lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 202

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      202
      Zugriffe
      19k
      202
    3. Quittengelee

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,7k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      196k
      1,7k
    3. Quittengelee

    1. IPads am Gym 284

      • Quittengelee
    2. Antworten
      284
      Zugriffe
      13k
      284
    3. SteffdA

    1. NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz?

      • TwoEdgedWord
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      59
    1. Als Lehrkraft von Interventionen der Glücksforschung profitieren? 6

      • kaycz
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      364
      6
    3. Piksieben

Letzte Aktivitäten

  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]



    Schreibt der, der ein nebulöses Statement raushaut, um dann kein einziges Argument mehr einzubringen?

    Gedanken zur EU-Wahl und zu den Radwegen (aus: Worüber ich mich heute freuen kann...)
    Stimmt, das lohnt nicht, kannst du dir dann künftig sparen.
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nicht grundsätzlich
    Wenn man aber bedenkt, dass bspw. Landwirte überproportional AFD wählen, also eine Partei, die alle Subventionen abschaffen will, aber gleichzeitig mit Galgen auf ihren Traktoren herumfahren um grünen Politikern zudrohen, weil…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    Aus Sicht eines strammgrünen Parteisoldaten ist alles außerhalb des eigenen Meinungsspektrums doof oder radikal.
    Mit einigen lohnt sich auch keine Diskussion, besonders wenn diese anonym geführt wird.
  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nee und genau das ist auch eben wurscht. Am Ende geht es darum, dass an einer allgemeinbildenden Schule das Gerät in ALLEN Fächern gewinnbringend eingesetzt werden muss. Deutsch braucht keinen Stift aber zwingend eine Tastatur, ich brauche nicht…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich glaube, das leicht Befremdliche ist eher der Kontaktwunsch. Klar kann man einen ehemaligen Schüler bzw. Schülerin auf der Straße treffen und sich freuen und fragen, wie es geht. Bei einigen klingt es aber so, als würden diese regelmäßig zum…
  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sie sind absolut nutzlos um in der Schule damit vernünftig zu arbeiten. Wir sind eben keine Handwerker, die Ersatzteile bestellen und Berichte ausfüllen. Meine Partnerin arbeitet bei einem Maschinenbauer, die haben keine Tablets. Sie haben aber…
  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es liegt mir fern, Tablets als unsinnig darzustellen. Es ist jedoch Unsinn, Eltern dazu zwingen zu wollen, iPads für ihre Kinder anzuschaffen, weil einige KuK das als Non-plus-ultra der EDV betrachten. Es gibt eine Menge anderer Hersteller, die…
  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist eine gute Frage. Ich bin da ja aktiv (noch) nicht dran beteiligt, verfolge die Entwicklung aber mit persönlichem Interesse. Die Lehrpläne sind aktuell - sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein - scheisse. Wir haben im Moment 1 Jahr…
  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Natürlich werden iPads im normalen Berufsleben benutzt, nur eben insgesamt seltener Notebooks und für andere Aufgabenschwerpunkte. Letztlich kann sowohl mit Notebooks als mit iPads quasi "alles" machen, nur sind beide Gerätekategorien nicht für…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Woher kommt denn überhaupt dieses Bedürfnis, das du ansprichst, Pyro, mit Ehemaligen befreundet sein zu wollen?
    Es gibt einige Schüler, die mir auch persönlich sehr sympathisch sind, und von denen es mich freuen würde, auch nach dem Abitur noch zu…

Werbung