lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von Luma im Thema Fobizz- KI für Unterricht reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Doofe Antwort….intwischen eigentlich für alles.
Ich habe alterprobte Stunden, mehrfach gehalten, funktionieren, aber ich kann sie nicht mehr sehen. Ich lade mein Material hoch und bitte um innovative, motivierende Ideen für Umgestaltung- großartige… -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wieso muss die Lehrkraft eine Reihenfolge wählen? Ich hielt es bisher für möglich, mehr als eine Lösung gelten zu lassen, auch wenn ich in meiner Musterlösung natürlich diejenige aufzeige, die den im Unterricht behandelten Methoden und Formen… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Stunden aus dem Handgelenk - Verlag an der Ruhr verfasst.Beitrag[…]
Du kannst nur das aus dem Ärmel schütteln, was du dort zuvor hineingesteckt hast -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von sillaine im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)Das funktioniert doch auch mit jedem anderen Notenschlüssel mit festgelegten Prozentrang... -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Das kenne ich durchaus. Ich war auch in der GS tätig. Dabei habe ich jedoch - auch aus arbeitsökonomischen Gründen - nie darauf geschielt, was gerade in der Paralellklasse vor sich geht. Die KuK waren sogar froh, dass sie sich nicht auch noch mit… -
nihilist
Hat mit auf den Beitrag von German im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Darüber kann man tatsächlich trefflich streiten. Zentrale Prüfungen haben tatsächlich den Nachteil, dass die Schüler komplett unterschiedlich darauf vorbereitet werden. In der Schwerpunktbildung innerhalb der Themen, in der Art, wie Aufgaben… -
nihilist
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist reiner Schutz vor den Eltern, die alles vergleichen und man kann sich leichter rechtfertigen mit den Worten: Wir haben das gemeinsam besprochen.
Liegt v.a. an unserem akademisch geprägten Einzugsgebiet. Am Starnberger See vor 27 Jahren… -
nihilist
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag) -
nihilist
Hat mit auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich glaube, wir haben uns darüber schon einmal ausgetauscht?
Ich glaube immer noch nicht, dass man dich dazu zwingen oder dir das vorschreiben kann. -
nihilist
Hat mit auf den Beitrag von Doveteacher im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Finde ich eben nicht so gut, da ja der Unterricht auch verschieden ist und so gar nicht auf die Schüler eingegangen wird, bzw. nicht auf die individuellen Kompetenzen der Kinder. (Die Frage ist natürlich nach wie vor umstritten, inwiefern diese…