lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Intelligenztest für 5. Klässler verfasst.
[…]
Auch in Bayern kann wohl ein sonderpädagogisches Überprüfungsverfahren ohne Zustimmung der Eltern eröffnet werden.
Teil einer solchen Überprüfung dürfte in den meisten Fällen ein Intelligenztest sein.
Ich habe zumindest keine gegenteiligen Informationen gefunden, lasse mich aber gerne korrigieren.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Grundgehalt A14/9: 6.260€
- Lohnsteuer: 1.720€
- Kirchensteuer: 153€
Gesetzliches Netto: 4.387€
- PKV: 600€
- Pflegeversicherung: 87€
Netto nach Krankenkasse: 3.700€
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Mit mind. 1.000 PKV oder wie viel hast du da eingerechnet?
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Konferenzplanung und Einteilung von Klassen und Gruppen verfasst.
Einteilung von Klassen und Gruppen ist für mich in erster Linie eine pädagogische Aufgabe, keine organisatorische.
@Gymshark Er will uns halt zeigen, dass wir überbezahlt sind und vergißt dabei, dass wir bei unserem Job über eine Tätigkeit reden, für die man einen Master-Abschluß benötigt und dann auch noch 2 Jahre Referendariat samt 2. StaEx überstehen muss. Das ist das gleiche Spiel wie früher, wo man das Einkommen es Lehrers mit dem des Putzpersonals verglichen hat, nur um feststellen zu können, dass Lehrer generell überbezahlt sind.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Warum ist es überhaupt wichtig, sich mit dem Gehalt eines Softwareentwicklers (m/w/d) messen zu wollen?
Seph hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Konferenzplanung und Einteilung von Klassen und Gruppen reagiert.
Selbst mit der PKV wäre ich "netto nach Krankenkasse" bei 3.700€ mit A14/9 als Single ohne Kinder, also unterhalb des "Softwareentwicklers".