lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 2

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      85
      2
    3. Humblebee

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      211k
      3,3k
    3. reinerle

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 18

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      480
      18
    3. Humblebee

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 125

      • Mark123
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      6,3k
      125
    3. Kathie

    1. Geldgeschäfte an Schulen 711

      • Quittengelee
    2. Antworten
      711
      Zugriffe
      63k
      711
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das hattest Du schon einmal geschrieben. Es gibt also eine generische Form, die alle meint und eine weibliche, die nur Frauen meint? „Der Lehrer“ kann also männlich, weiblich oder divers sein und „die Lehrerin“ nur weiblich? Das klingt für…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Oder man sieht daran, welche eingeschränkte Aussagekraft diese sogenannten Statistiken haben. Ich arbeite an einer Schule mit über 70 Nationen, in einer Stadt, und er in der die Mehrheit der SuS Deutsch nicht als Erstsprache hat. Viele meiner SuS…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Um auch diesen Thread noch einmal aufzugreifen: Zuletzt wurde hier geäußert, dass SuS das doch sowieso nicht anwenden würden. Diese Woche hatte ich mal wieder ganz aktuell SuS, die das von sich aus getan haben. 5. Klasse, Ethik, ein Mädchen hat von…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich mitbekommen würde, dass meine SL mir misstrauen würde, wenn ich mich krank melden würde und mich bespitzeln würde (oder dieses veranlassen würde), dann würde ich mich bei der vorgestzten Behörde beschweren bzw. erst einmal den Personalrat…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist hier in der Region bei recht vielen Fachärzt*innen anders, denn auch bei der Online-Terminvergabe muss man fast überall ankreuzen, ob man privat oder gesetzlich versichert ist und kann dann als privat Versicherte/r früher Termine bekommen.…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema Überwachung kranker Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich mag Satireaccounts
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Überwachung kranker Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich halte das Vorgehen nicht für legitim. Bestehen Zweifel an der Dienstunfähigkeit des Beamten, so besteht für diesen nach §44 Abs. 6 BBG die Pflicht, sich auf Weisung der Behörde ärztlich untersuchen und ggf. auf Veranlassung von amtsärztlicher…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sofern es tatsächlich Indizien hierzu gibt (gehäuftes Fehlen seit Baubeginn, entsprechendes Getratsche am Kaffeetisch) ist das rechtlich in der Tat legitim. In der Privatwirtschaft sind in solchen Fällen Detektive nicht unüblich.
    Natürlich hat das mit…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich gefragt werde: Nach dem Dienstwagen für den Auftrag fragen. Bzw. eigentlich bei der vorgesetzten Behörde nachfragen, ob das zu meinen Aufgaben gehört.

    Und was die Kollegialität angeht: es gibt immer Wege, die Info an den Kollegen weiterzugeben.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    So aufgewühlt war ich schon lange nicht mehr. Zufällig habe ich, beim Sekretariat stehend mitbekommen, dass 2 Abteilungsleiter vom Schulleiter schon den zweiten Tag hintereinander angewiesen worden, zur Baustelle eines krank geschriebenen Kollegen zu…

Werbung