lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das ist verfälschend-verkürzend: Identitären wie konkret auch M. Sellner geht es um Assimilation, emtsprechend möchte man mehr oder weniger ominös „Anpassungsdruck“ herstellen und Nichtassimilierte zur Ausreise bewegen - kann man immer noch für Scheisse halten, ist aber was anderes als Deportation (denn dass ist mit "Abpassungsdruck" expl. nicht geneint, es ist Leuten wie ihm wichtig, das 'legal' zu machen).
Und wenn msn das kritisiert, muss man auch eben das(!) kritisieren und nicht das,…
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Fachidiot123 im Thema NRW - Geltungsdauer der Maßnahmen nach §53 reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Vermutlich hat er die Punkte dann mit dem Taschenrechner nach der von ewigen Zeiten her bekannten linearen Notenberechnungsformel umgerechnet, die auch der linearen notenskala meiner Exel-Tabelle zu Grunde liegt. Der Vorteil einer tabellarischen Liste mit sverweis() ist jedoch, dass man sich diese Liste nach Belieben und Gauss umbiegen kann.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
Das streichen wir einfach mit. Man kann doch auch den Lehrer fragen.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Im Gegentum. ;-) Deinen VBA-Code kannst DU abändern. Andere vermutlich nicht. Die müssten sich hier Kenntnisse aneignen, die für sie unnötig sind. Die Notentabelle kann jeder für sich anpassen, falls er/sie über Grundkenntnise in Excel/Libreoffice verfügt. Die Arbeitsmappe ist so aufgebaut, das sie bei bedarf von jedem abgeändert werden kann. Auch von dir, falls es dich in der Tastatur juckt.
So what. (Das wird gerade mein Lieblingskommentar... sic!)
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Umfrage zu sonderpädagogischen Konzepten in Studium und Unterricht verfasst.
Ich als Tastatur- und gelegentlicher Mausnutzer fühlte mich davon nicht angesprochen.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Sich bei einem Bericht über das vermeintl. "Geheimtreffen", bei dem auch ein M. Sellner selbst abwesend war, nicht darauf zu beziehen, was dort konkret geäußert wurde (ein B. Höcke hatte damit erstmal nichts zu tun), sondern sich an eimer behaupteten, offenbar aber nkcht erfolgten Forderung einer "Deportartion" auch von Millionen Staatsbürgern (das war die mediale Interpretarion, im Widerspruch zu dem, was dort offenbar geöußert wurde) abzuarbeiten, wie es in Medien und Demos passiert ist,…