lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Super112 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Können wir hier jetzt mal bitte beim eigentlichen Thema bleiben?
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
In WISO kann man mehr als 1 Steuererklärung machen. Bei mir waren es dieses Jahr 4, die ich damit erstellt habe.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Ich auch, der einzige Unterschied zur WISO ist, es geht nur für eine Steuererklärung. Also kaufe ich seit Jahren im Dezember immer gleich 5 Pakete für Geschwister, Nichten, ... 5 Euro, die abgesetzt werden. WISO ist teurer, aber immer erhältlich.
Man kann die Daten vom Vorjahr übernehmen zusätzlich die vom Finanzamt, das können inzwischen aber alle.
Hilfreich fand ich viele Tipps, was ich sonst noch abrechnen kann, z. B. Reinigung von Laborkitteln und zu welchem Preis. Und seit Jahren…
Rufus66 hat das Thema Eindeutige und verbindliche Infos zur Einstufung gestartet.
Hallo.
Ich würde (bisher) gerne über den Seiteneinstieg PE als Lehrer tätig werden.
Ich bin staatlich geprüfter Techniker für Maschinetechnik, Ausbilder nach AdA IHK/AEVO und Diplom Designer FH (8 Semester Regelstudienzeit und habe eine handwerkliche Berufsausbildung zum Betriebsschlosser im Steinkohlebergbau.
Das lässt vermuten, dass ich keine 20 mehr bin, ich bin Jahrgang 1966.
Ich hatte bereits Austausch mit Schulen und Behörden, inhaltlich fand ich das meist schwammig und "unmotiviert".…
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Danke liebe @Quittengelee , ich bin seit August 2025 pensioniert.