lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 13

      • Physikerin
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      490
      13
    3. Piksieben

    1. Geldgeschäfte an Schulen 889

      • Quittengelee
    2. Antworten
      889
      Zugriffe
      72k
      889
    3. sunshine_:-)

    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 73

      • inaj77
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      2,4k
      73
    3. RosaLaune

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 4

      • BK_WUP
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      392
      4
    3. Moebius

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      217k
      3,4k
    3. Dr. Caligiari

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Wie CDL schreibt: Nimm zusätzlich Kontakt zum Integrationsfachdienst auf. Gerade an Arbeitsstellen, an denen es keinen Betriebsrat / keine SBV gibt, ist das eine gute Idee. Einer Freundin wurde auch gut geholfen.

    Edit: Da haben sich unsere Beiträge…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    @ CDL:

    Danke dir für die ausführlichen Beiträge und das Verteidigen. Im Moment habe ich wenig Kraft dazu, das selbst zu tun.

    Den Integrationsfachdienst habe ich schriftlich kontaktiert und warte jetzt auf eine Rückmeldung. Leider ist die zuständige…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Danke, das ist eine gute Idee! Hatte ich tatsächlich schon länger vor und habe es dann immer wieder aufgeschoben ...
  • Piksieben

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ob man jetzt moralisch verpflichtet ist oder nicht - die SuS sind in dem Alter noch nicht so einsichtsfähig zu wissen, dass sie üben müssen, weil sonst nichts hängen bleibt. Und da ist eine Viertelstunde zu Hause schon nützlich.
    Wenn du Potenzgesetze…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    Finde ich beides extrem lecker. Hauptsache Spargel eben.

    Grünen Spargel: Nur kurz in der Pfanne/ auf dem Grill angebraten oder sogar komplett ungegart oder klassisch gekocht?
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Beides lecker! Gestern war er weiß (in Schinkenröllchen, überbacken), am Dienstag grün (Risotto)...

    Spargel pur (höchstens mit Sauce oder Butter) oder eher als Beilage zum Hauptgericht?
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Rauschgoldengel
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ah, das wusste ich nicht, danke für die Information. Eine meiner Mentorinnen hatte mir damals erzählt, dass sie mehrmals solche Fortbildungen besucht hatte, aber dann war das wohl freiwillig.

    Ist aber vielleicht auch wenn man keine Karrierewünsche am…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die müssen vorgezeigt werden. Zweiteres wäre ja in Ordnung bzw. auch sinnvoll. Wenn man schon HAs aufgibt, dann kann man die auch besprechen.

    Ich erinnere mich an das Modul "Technisches Englisch" aus meinem Erststudium, in dem die Dozentin auch…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sollen alle wiederholen? Das wäre wahrscheinlich wirklich die beste Lösung. Die Schülerin war ja schon Nachschreiberin, jetzt soll sie wiederholen. Allein dadurch ist der Abstand zum Stoff ja schon recht groß. Eine Wiederholung für alle wäre…

Werbung