lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Nachdem durch die Brandschutzvorschriften die Garderoben auf den Fluren obsolet geworden sind, wären diese Nischen prächtige Plätze für die plastische Ausgestaltung im Kunstunterricht. Mit Betonguss lassen sich die Wände strukturieren - was Schallreflektion mindert - siehe als Beispiel das Wandrelief von Peter Lenk in Bodman am Bodensee. Die Flure könnte man mit Sportrasen belegen, der durch Barfußparcours untergliedert wird. Es müsste jedoch echter Rasen sein, da Kunstrasen eine Brandlast…
Seph hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
@Valerianus
Nur als Beispiel:
https://www.sonatech.de/buero/decke/deckensegel/quietline-akustikelement-a2-nicht-brennbar.html?xoid=ojque1ma4hjmc3cuj4n7vp14j3
(Klasse A2)
oder
https://www.isover.de/produkte/akustic-ssp-2-schalldaemmung-fuer-akustikdecken
(Klasse A1)
Dass man Fluchtwege in öffentlichen Gebäuden nicht mit Eierkartons oder Styroporplatten schalldämmt, sollte eigentlich klar sein.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Ich habe gestern spaßeshalber mal nach solchen Schallschutz-Platten gesucht, bin aber nur über Platten der Brandschutzklasse B1 (= schwer entflammbar) gestoßen. Schallschutzplatten der Brandschutzklassen A1 oder A2 (= nicht brennbar) habe ich nicht gefunden.
Aber ok, Man will sich ja auch keine Asbestplatten in die Räume hängen. :flieh:
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Stefan im Thema Ein dunkles Theme? reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Mir tut es auch leid.
Und ich nachvollziehen, wenn man sich vera …. fühlt . Man hat sich ja bewusst dazu entschieden und fast allen Bundesländern ist es auch ein Z Wert.
Bromme hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Mit dem aktuellen Gesetzentwurf wird deutlich, dass man das Abstandsgebot im Auge hat. Die einzigen Funktionsämter, die mit A13 besoldet werden, sollen auf A13Z angehoben werden. Das ist eine überschaubare Gruppe und dann stimmt die Abstandslogik wieder.
Mit fehlt irgendwie die Phantasie, wie das werden soll, wenn das erste Beförderungsamt auf A13 Z angehoben wird. Nicht nur, dass das alleine eine ganze Stange Geld kostet. Es macht ja auch eine Reihe von weiteren Anpassungen erforderlich um…
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
Mit Mettbrötchen.
Auf dem Sofa liegen oder sitzen?
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Ein dunkles Theme? reagiert.