lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Nö, toxische Menschen kann man ruhigen Gewissens aus dem Leben streichen. Ich weiß das ist in der Realität schwieriger als es scheint. Es lohnt sich aber.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Anfaengerin hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Und immer, wenn man denkt, es kann nicht blöder kommen, setzt Trump noch einen drauf.
Wie läuft es eigentlich aktuell mit den Epstein-Files?
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ja, aber dann muss ich mich nicht beschweren. Ich war nach dem Ref. für ein paar Monate an einer Realschule. Ich bin zum Schulassitenten und wollte die Lehrerbücher haben. Da hieß es, dass es sie nicht gibt und die Lehrkräfte sie selbst kaufen müssen. Ich bin zum SL und habe ihn mit Verweis auf die Rechtslage gefragt, wie wir das Problem lösen. 5 min später hatte ich meine Bücher in der Hand. Irgendwann bekam das dann ein paar Kollegen mit. Die haben sich dann tierisch darüber aufgeregt,…
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Die meisten Kolleginnen und Kollegen meckern, aber kaum jemand spricht darüber mit der Schulleitung. Angst vor Nichtbeförderung? Angst als Quertreiber dazustehen?
Dafür wird umso mehr hinter dem Rücken der Schulleitung geschimpft. Eigentlich sehr unfair.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Du glaubst gar nicht, wie obrigkeitshörig viele KollegInnen sind - da braucht es überhaupt kein dominantes Auftreten, Bossing oder was auch immer. Es ist für mich manchmal schwierig, Gespräche auf Augenhöhe zu führen, wenn mein Gegenüber von sich aus und ohne Not quasi "von unten" in ein Gespräch reingeht.