lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 962

      • Quittengelee
    2. Antworten
      962
      Zugriffe
      75k
      962
    3. kleiner gruener frosch

    1. NRW Personalratswahl 1

      • chemikus08
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      115
      1
    3. Sissymaus

    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 43

      • Winterblume
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      4,4k
      43
    3. Eliza100

    1. Personalratswahl BW

      • Super-Lion
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 29

      • BK_WUP
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,5k
      29
    3. Lehrerin2007

Letzte Aktivitäten

  • chemikus08

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema NRW Personalratswahl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wird gemacht!
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, du hast recht. Weil meine Position hier immer wieder angegriffen wird. Immer wieder von anderen Usern. Dann reagiere ich natürlich ... und schreibe das gleiche nochmal, was ich weiter vorne schon geschrieben habe.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Interessant.
    Mir schreibst du, dass "Teile des Systems lahmlegen" eine Überspitzung sei, die nur meiner Argumentation dienen soll. Genau dieses "Teile des Systems lahmlegen", dass DeadPoet aber richtig und nötig findet, gefällt dir scheinbar.

    Meine Aussage…
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    Stimmt, aber lass Dir die Urlaubstage anrechnen. Das muss Du ggf. beantragen. Da Du die Ferien nicht bezahlt bekommst, kannst Du Deinen Urlaub in den Ferien ja nicht nehmen!
  • Sissymaus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MarieJ im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Selbstverständlich dreht sich hier die Diskussion im Kreis, denn es werden ja von allen Seiten stets die gleichen Argumente vorgebracht.
    Meine persönliche Meinung tut nichts zur Sache, ich möchte aber mal zitieren, was der VBE dazu (2017, 2019) auf…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema NRW Personalratswahl verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wird gemacht!
  • Sissymaus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema NRW Personalratswahl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Kolleg:innen,
    es ist Wahlkampfzeit. Bei der letzten Wahl hatten in unserem Zuständigkeitsbereich ca. 400 von knapp 4000 Beschäftigten gewählt. Das sind round about 10%. Schade finde ich.
    Es wäre daher sehr schön, wenn die Wahlbriefe nicht irgendwo…
  • MarieJ

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Selbstverständlich dreht sich hier die Diskussion im Kreis, denn es werden ja von allen Seiten stets die gleichen Argumente vorgebracht.
    Meine persönliche Meinung tut nichts zur Sache, ich möchte aber mal zitieren, was der VBE dazu (2017, 2019) auf…
  • Kieselsteinchen

    Reaktion (Beitrag)
    Grundsätzlich sollte man versuchen, Probleme zunächst immer mit Kommunikation und Verhandlungen zu lösen.
    Allein, ich bin mir nicht sicher, dass - solange "alles läuft" (also Fahrten durchgeführt werden weil Kolleginnen und Kollegen freiwilling ihr…
  • Kieselsteinchen

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dass du nicht anerkennst, dass du das Problem perpetuierst, was du ja nach wie vor vehement bestreitest.

    […]

    Eine angebliche Dichotomie aufzumachen hilft in einem so komplexen Thema nicht weiter und von Drohungen habe ich nirgendwo gesprochen.

    […]

    Ich…

Werbung