lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
Ich fände das Vorgehen als Betroffener auch unangenehm. An sich ist es objektiv betrachtet aber sicherlich nicht verwerflich, sich eine Zweitmeinung einzuholen, wenn man ggf. fachfremd ist und einem das sehr gute Abschneiden diffus unschlüssig vorkommt.
Viel spannender ist aber doch, wie es zu einer vollen Punktzahl bei analytischen Mängeln kommt.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
Es gibt stichhaltige Gründe, warum die Stimmung kippt. Einige wählen dann eben AfD.
Und das hat in einer Region, die seit Jahrzehnten von Multikulturalismus geprägt ist, nichts mit grundsätzlicher Fremdenfeindlichkeit und Nazi-Attitüden zu tun.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
Aufstocken bedeutet, dass du wesentlich mehr bekommst als das Bürgergeld. Soooo hoch das Refgehalt nicht, dass der Unterschied groß sein wird. Dafür aber vielleicht die Hälfte der Fehlzeiten...
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Mein Mitgefühl hilft dir nichts. Es ist nunmal faktisch allein dein Problem und so wird es nach Ausschöpfen einer gewissen Toleranzspanne auch deine Schule sehen.
Die Frage nach der Oma ist an sich ja gar nicht so abwägig. Vielleicht wäre ja ein Ansatz, seine komischen Familienverhältnisse (kein Kontakt zum Vater, kein Kontakt zu allen 4 Großeltern) mal zu sortieren und im familiären Umfeld nach Optionen zu schauen. Grundsätzlich haben Kinder nunmal zwei Elternteile. Dass ihr es nicht auf…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Gut, das ist in der Grundschule anders gewesen. In Bayern ist man im zweiten Ref.jahr Klassenleitung. Zu meiner Zeit nicht, aber ich musste auch 14 Stunden eigenverantwortlich unterrichten, hatte Nachmittagsunterricht und 2 Seminartage. Wir mussten oft bis zu 70 km irgendwohin fahren. Da war nix mit zuhause rumsitzen.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Die Frage ist ein Ablenkungsmanöver. Wir reden hier nicht vom Sozialsystem, wir reden hier von einer Lehramtsanwärterin, die im System Schule arbeitet. Das Sozialsystem trägt nebenbei kranke Kinder. Aber auch das kommt an seine Grenzen, wenn das Kind nicht fremdbetreut werden kann.
[…]
Nein, das ist nicht untergegangen - deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich Dir gesagt hätte, dass Du das nicht musst, wenn Du krank bist. Wie ich hier in den letzten Jahren mehrmals geschrieben habe:…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Eigentlich nicht. Man unterrichtet nur sehr wenig und hängt ein paar Tage im Seminar rum. Die meiste Zeit verbringt man mit unnötig aufwendigen Vorbereitungen Zuhause. Das ist eigentlich super für kleine Kinder.
Aber ich kann da nicht mitreden, weil ich ein Mann bin und mir die Kindererziehung/-betreuung mit meiner Frau teile.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Sorry, dann musst du eben zu Hause bleiben. Wir können dir offensichtlich nicht helfen.