lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Meer hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
An Ersatzschulen kannst du dich bewerben. An staatlichen Schulen meine ich nicht, bin mir da aber nicht 100% sicher.
Meer hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
Auch wenn der grundsätzliche Ansatz stimmt, gibt es schon noch ein paar weitere Punkte die ein Arzt in Bezug auf Personen in der GKV abrechnen kann. Pauschalen für Menschen mit chronischen Erkrankungen z.B. und gewisse Untersuchungen. Auch gab es zum neunen Jahr noch weitere Änderungen, wodurch Praxen durch ihr Angebot zusätzliche Beträge bekommen können.
Unabhängig davon ist das natürlich ein Problem des Systems. In dem System gibt es aber eben auch sehr viele Menschen die gar keine Chance…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Natürlich kannst du das, wieso solltest du keine Bewerbungen schreiben dürfen?
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Ich würde eine Menge Geld sparen mit pauschaler Beihilfe.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Buschzulage gestrichen verfasst.
[…]
Gemessen an dem, wie sich mein Bundesland aktuell verhält, ist das genau das was passieren soll. Am liebsten keine zusätzlichen Lehrkräfte, nur Erhaltung des Bestandes oder leicht abfallend. Ekliger Sparkurs für das Bildungssystem, der sich nach hinten heraus böse rächen wird.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Buschzulage gestrichen reagiert.
s3g4 hat mit
Alterra hat mit
auf den Beitrag von t_is_for_teacher im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
pppp hat mit
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Buschzulage gestrichen verfasst.
Es gibt halt Regionen, wo insbesondere junge Menschen nicht wohnen wollen. Wenn sie sich dann für eine Zulage breitquatschen lassen und sich damit etwa ein Auto zum Pendeln oder eine kleine Zweitwohnung leisten wollen, nach oder kurz vor Antritt der Stelle so zu hintergehen, das ist einfach arschig.
Zumal, zumindest in Sachsen, in Thüringen weiß ich es nicht, der Kultusminister und andere Zuständige sich im letzten Durchgang schon übel ggü den Anwärter*innen geäußert haben. Sie persönlich…