lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 173

      • sehrratlos
    2. Antworten
      173
      Zugriffe
      10k
      173
    3. O. Meier

    1. Brauche Rat ... 20

      • Peselino
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      570
      20
    3. Flipper79

    1. IPads am Gym 341

      • Quittengelee
    2. Antworten
      341
      Zugriffe
      18k
      341
    3. s3g4

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 433

      • MrInc12
    2. Antworten
      433
      Zugriffe
      43k
      433
    3. s3g4

    1. PISA-Studie 2022 - Kreatives Denken in Deutschland und im internationalen Vergleich 8

      • Paraibu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      299
      8
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    Gerade wenn ich professioneller Radfahrer wäre, wäre es keine (Lehrer-)Arbeitszeit. ;) Denn DANN hätte ich beim Radfahren garantiert keine Gedanken für die Schule übrig.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Irrelevant. Die Planung, das Denken, das Überlegen und Grübeln gehört zu unsere Arbeit. Die kann man im Sitzen, Stehen oder Liegen ausführen. Dabei im Zimmer umherlaufen, im Garten auf einem Beim springen, in der Badewanne zwischen den…
  • Flipper79

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Rat ... verfasst.
    Beitrag
    Auch den vorletzten Satz würde ich nicht gerade in einem öffentlichen Forum schreiben ... als SL wäre ich jedenfalls not amused ...
  • Einzelförderung ist eher die Aufgabe von SozPäd Fachkräften in der Schule. Lehrer (auch Sonderpädagogen) machen üblicherweise nicht nur EInzelförderung.
  • Peselino

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Rat ... verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure vielen Ratschläge!

    Ich denke, ich habe mich korrekt verhalten.

    Leider hat meine Schulleitung es mit der Rückendeckung für Kollegen nicht so ganz, von daher bin ich skeptisch, was mich erwartet...

    Ich werde berichten...
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist doch die gleiche Diskussion wie vor ein paar Monaten. Für s3g4 ist Corona ein Schnupfen oder eine Erfindung oder eine Weltverschwörung.
    Jeder, der das anders sieht, hat nur Angst.

    Ich habe auch keine (konkrete) Angst vor Aids, Krebs, ... Trotzdem…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das frage ich mich auch. Ich beaufsichtige meine Prüfung immer selbst.
  • s3g4

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich muss leider schon wieder „warum“ fragen: Warum darf die aufsichtsführende Person nicht das Prüfungsfach unterrichten?
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Tatsächlich nicht und keine andere Maßnahme liefert 100% Schutz. Das geht auch gar nicht.
    […]

    Ja geschenkt, wurde hier doch gemacht. Bei dir bedeutet ja anscheinlich Rücksicht nehmen auch nicht automatisch daheim bleiben oder verstehe ich das falsch?
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Gerade wenn ich professioneller Radfahrer wäre, wäre es keine (Lehrer-)Arbeitszeit. ;) Denn DANN hätte ich beim Radfahren garantiert keine Gedanken für die Schule übrig.

Werbung