lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Aber manche Sitten sind unsinnig bis kontraproduktiv.
Z. B. Hand vor dem Mund halten statt Ellenbogen oder in Erkältungszeiten überhaupt die Hand reichen.
Unser Wissen entwickelt sich weiter und warum sollte ich keinem Mann die Tür aufhalten oder einer Schülerin?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
[…]
Mit dem falschen Bein aufgestanden?
Ich habe nur ein weiteres Beispiel gegeben, wie die Vertretungsstunden entstehen spielt doch keine Rolle. Und ob jemand einmal 5 Monate ausfällt oder jede Woche Mittwoch, spielt für mich als Vertretung keine Rolle.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Eigentlich nicht. So ziemlich alle Konventionen und alles, was wir als angemessenes Benehmen und Anstand empfinden, beruht darauf. Eine Erosion dieses Verständnis geht nicht unbedingt mit einem angenehmeren Zusammenleben einher.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
Wenn die Welt perfekt wäre (nein: Wenn es auch nur NORMAL wäre), würde die Versorgung nicht mit statistischen Werten abgebildet werden, die in der Praxis nichts bedeuten.
Was bringt uns die angebliche fast 110% Versorgung, wenn wir in 3 Fächern den Mangel der Hölle haben, die Bezirksregierung eine Person zu uns versetzt mit zwei Fächern, die (BEIDE) schon überversorgt sind. und das nicht zum ersten Mal. und immer wieder.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Vielen Dank. Jetzt weiß ich Bescheid. Endlich können die Lehrpersonen bald tolle Lösungsvorschläge von mir bekommen, um die zukünftige Schulentwicklung gestalten zu können. Eigentlich haben wir das gemeinsam gemacht, aber man lernt immer dazu. 😎
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Berit hat einen Kommentar an die Pinnwand von H.Huber geschrieben.
Hallo,
Vielen Dank für dein Angebot, mich direkt bei dir zu melden. :-)
Wie lief denn bei dir der Beginn vom OBAS ab? Hast du direkt zu Beginn Stunden alleine gegeben oder bist du erstmal "mitgelaufen"?
Liebe Grüße