lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Habe ich versucht, die GEW-Rechtsschutzstelle hat dem Vorsitzenden der Rechtsstelle einen netten Brief geschrieben (also eine Anwältin an den) aber der hat so wenig Ahnung von dem, was er tut und eine so merkwürdige Rechtsauslegung und das würden sie auch schon aus anderen Fällen kennen, dass ihm mit Logik nicht zu kommen wäre, man könne nur klagen, aber es gehe "nur noch" um ca. 20 Euro, das fänden sie stände in keinen Verhältnis und würden deshalb für die Klage keinen Rechtschutz…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Hast du dagegen was unternommen?
Susannea hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Nein, das geht auch für Leute mit Vertretungsverträgen, die in den Ferien immer ausgesetzt werden. Mir musste das Land Berlin meinen Urlaub in der PKB -Zeit mal auszahlen. Lustig dabei war nur, dass ich eine 3-Tage Woche hatte, worausfhin sie mir den Urlaub gekürzt haben auf 3/5 des Urlaubsanspruches. Völlig in Ordnung, aber die Osterferien hatten sie damals bezahlt, dafür haben sie mir dann 5 Tage von den auszuzahlenden Urlaubstagen aber abgezogen (bei einer E-Tagewoche, die zur Kürzung…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Das stimmt, aber es wäre zumindest sinnvoll, sich in den Ferien krankschreiben zu lassen, wenn man krank ist. Das hielt ich bislang für unnötig oder ggf. kontraproduktiv.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Einsatzplanung reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Angestellte können das in jedem Bundesland, außer der Arbeitgeber ermöglicht den Urlaub ersatzweise auch in der Schulzeit. Aber man müsste schon sehr lange und in mehreren Ferien krank sein, damit man wirklich unter 30 Urlaubstage fällt.