lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von MarPhy im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
MarPhy hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Ich hab mich eher auf normale schriftliche Leistungserhebungen (bei uns "LK" genannt) bezogen.
Aber auch das ist etwas, was du im Laufe des Refs oder dann im Berufseinstieg hoffentlich noch lernst: Es gibt einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Feedback von Eltern zu meinem Korrekturtempo habe ich noch nie erhalten. Wäre mir auch ziemlich egal. Solange alle vor Notenschluss ne fundierte Zeugnisnote haben, ist doch alles fein.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Nein, das gilt natürlich nicht unbedingt bei Nachschreiber*innen.
Wir schreiben in einzelnen Stufen 3 Arbeiten im Halbjahr, der Nachschreiber kann dann 2-3 Wochen später sein und (je nach Nachschreiber) hat seine Klassenarbeit nicht unbedingt Priorität auf meinem Schreibtisch.
In der Oberstufe schreiben wir auch in der Regel zwei Klausuren pro Halbjahr und der Nachschreibetermin des Nachschreibetermins...
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
<Mod-Modus >
Ich habe mal ein paar Beiträge entfernt.
Geht das hier bitte auch ohne Zoffen und irgendwelche Unterstellungen. Danke.
Kl. Gr. Frosch, Moderator
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Das darfst du aber theoretisch nicht. Es muss gut begründet sein, weil die Eltern sonst damit argumentieren, dass das Kind nicht aus Fehlern lernen kann, wenn es die Klausur nicht zurück hatte. Wobei der Zeitraum ja Monate dazwischen liegen muss. Wir schreiben eine Klausur im ersten Halbjahr und im zweiten die zweite.