lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Das hilft bestimmt. Aber es kann aus verschiedenen Gründen dennoch passieren, dass er zu viele Leute für das Fach an deiner Schule gibt und du dann was anderes unterrichten musst.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Das war aber kein Problem - schließlich wusste ich das schon so lange vorher, dass ich mich darauf finanziell gut einstellen konnte.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Seit dem 1.8.2025.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Bei uns ist es auch so, dass ich schon seit Jahren kein Nawi mehr unterrichten darf, weil es angeblich einfacher für die Quereinsteiger war und nun machen es lauter Leute fachfremd und ich dafür andere Fächer fachfremd, also wie der Bedarf am eigenen Fach ist, kann ganz egal sein.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Wechsel Lehramt verfasst.
Damals, also vor 25 Jahren, gab es an der Uni und den Prüfungsämter Menschen, die hießen Mitarbeiter!
Die waren Experten für solche Fragen.
Gibt es solche Mitarbeiter heute nicht mehr?
Manchmal muss man sich selber auf den Weg machen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
[…]
Zusortieren ist aber Aufteilen, es ging um das Verteilen und die ikonische Darstellung.
Denke dir ein Bild aus, mit dem man Teilen mit Rest durch Verteilen lösen soll, es ist verwirrend :D