lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
So eine Maßnahme schafft zumindest Arbeitsplätze, was in der aktuellen konjunkturellen Phase sicher auch nicht verkehrt ist.
Gymshark hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
@MrsPace : 100% Home Office wurde die letzten 2 Jahre wieder sehr stark reduziert; viele Unternehmen sind zu einer 40/60-Regelung zurückgekehrt. Auch Mercedes und Airbus haben diese Woche angekündigt, die bisherigen Home Office-Regeln zu straffen. 100% Home Office wird zunehmend wieder etwas primär für Freelancer (m/w/d).
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
[…]
Ja, tatsächlich. Die Dame saß den ganzen Schulvormittag in der Toilette und hat einen kurzen Blick in die Kabine geworfen, wenn ein Schüler fertig war. Damit gab es auf dieser Toilette meines Wissens tatsächlich keinen Vorfall mehr.
WunschHessen hat eine Antwort im Thema Wechsel vor oder nach Ref verfasst.
@Tom123 Das mit den Einstellungstermin nach dem Ref ist ein guter Einwand, da muss ich nochmal schauen, danke! Bzgl. der Fächer hatte ich im Studium alle Fächer, Deutsch ist ja sowieso ein Fach von mir und Mathe hatten wir weitergehend, als es in Hessen wohl der Fall ist. Mir wurde gesagt in Hessen würde sich das auf den Grundschulstoff beschränken, was bei uns in RLP nicht so ist, daher müsste das auch passen. Reli passt auch auf jeden Fall.
Ich frage mich nur warum immer Gegenteiliges…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Inklusion in der Grundschule verfasst.
Es gibt nicht die Definition von Inklusion. Das wird ja schon deutlich daran, dass fast jedes Land die UN-Behindertenrechtskonvention ratifiziert hat, es aber in der Umsetzung große Unterschiede von A wie Albanien bis Z wie Zimbabwe gibt.
Den gleichberechtigen Zugang zu Bildung auch für Menschen mit Einschränkungen finde ich sehr wichtig, insbesondere in Zeiten, in denen es immer noch Länder gibt, in denen nachweislich mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht lesen und schreiben kann, oder in…