lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
tibo hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
@ Palim. Interessante Seite! Das Dorf ist ein Original Möckmühler Arbeitsbogen.
Ich verlinke hier doch einmal die Originalseite von den Arbeitsbögen, die der Aue Verlag anbietet. https://www.aue-verlag.de/mab/index.php
chilipaprika hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
(das Problem ist, dass diese Entlastungen bei den KAoA-Leuten eventuell bleiben, und nicht bei den Fachkolleg*innen landen. Die vielen Entlastungsstunden reichen aber vermutlich nicht, um in der Zeit soviel zu machen und dann verpufft die Idee, dass es in anderen Phasen weniger zu tun gibt.)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von qchn im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
[…]
Orte mit "Bäderregelung", wo auch sonntags die Geschäfte öffnen dürfen.
EDIT: Die Antwort auf Quittengelees Frage überlasse ich jemand anderem; ich koche nicht vegan.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Ressourcen schonen: So macht KI Sinn ? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
[…]
Ok, daran liegt's, dass ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen konnte. Ich hatte es so verstanden, dass diese SuS - egal, ob sie nun den Bildungsgang erfolgreich abschließen oder nicht - nach diesem Schuljahr nicht mehr schulpflichtig sind. So ist es nämlich hier in Niedersachsen (das Alter der SuS spielt keine Rolle).
Wenn wir SuS haben, die nach einigen Monaten nicht mehr zur Schule kommen, das Schuljahr also gar nicht zu Ende bringen, wären die zwar im darauffolgenden Schuljahren…
qchn hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
[…]
wie oben schonmal erwähnt, ist die KAOA wirklich ausnehmend gut mit Entlastungsstunden "bezahlt" - dieser von kodi beschriebenen Rundumservice wäre für die entsprechenden KuK imho absolut leistbar, ohne sich zu überarbeiten.
Palim hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
Ich habe einen Bogen aus einem Reli-Lehrwerk, ähnlich der Sachen von Mockmühl
https://kisa-kids.de/Bastelbogen-Dorf-in-Galilaea
Das kostet auch nur wenig.
Da es wie ein Würfel ist, kannst du zur Not die Vorlage auch selbst erstellen.
Wenn man viele Häuser herstellt und die schnelleren Kinder noch Personen/ Schiffe o.a. machen, dann wird es ein Dorf.