lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Dendemeier hat eine Antwort im Thema Wer benimmt sich hier daneben? verfasst.
[…]
Die Idee des Lehrers war eigentlich Selbstoffenbarung statt Angriff. Wie hätte der weise Saruman hier gehandelt?
Juls92 hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
Genau, mein Partner würde die Elternzeit nehmen und es handelt sich um eine Verbeamtung. Es ist eine Stelle am Gymnasium, wo es zurzeit keinen Mangel gibt, sondern eher einen Überschuss an Lehrer*innen, die keine Stelle finden. Allerdings weiß ich auch noch nicht, ob wir für immer in dieser Stadt bleiben wollen…
Dendemeier hat eine Antwort im Thema Wer benimmt sich hier daneben? verfasst.
Danke für die ersten Meinungen. Die aktuelle Konrektorin kennt die ehemalige Chefin keineswegs, nur aus den Schilderungen des Lehreres in dem dann eskalierten Gespräch. Also kurz gesagt: Lehrer beschreibt frühere Rektorin als hochproblematische Person. Neue Konrektorin fühlt sich vorgeführt und kontert mit "Du bist ja keinen Deut besser als die."
In dem Gespräch äußerte die Konrektorin außerdem, dass sie nicht auf "die Stellschrauben" jedes einzelnen im Kollegium Rücksicht nehmen könne.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.
Juls92 hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
[…]
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Fridolina007 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Um es kurz zu machen: Es reicht nicht, mit dem Finger auf andere (Länder) zu zeigen. Wir sitzen alle in der Glut. Nicht nur auf die Politik schimpfen und sonst nix tun. Vielleicht sollte man erstmal damit aufhören, mehrmals im Jahr in Urlaub zu fliegen oder überhaupt so global unterwegs zu sein. Aber jede/r denkt, dass sein eigener kleiner Fußabdruck nix ausmachen würde.