1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer benimmt sich hier daneben? 7

      • Dendemeier
      • 27. Juni 2026 17:49
      • allgemein
      • Dendemeier
      • 27. Juni 2026 18:29
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      113
      7
    3. Dendemeier

      27. Juni 2026 18:29
    1. Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten 5

      • Verwirrend 2
      • Juls92
      • 27. Juni 2026 15:55
      • allgemein
      • Juls92
      • 27. Juni 2026 18:28
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      183
      5
    3. Juls92

      27. Juni 2026 18:28
    1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? 101

      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 20:34
      • allgemein
      • Quittengelee
      • 27. Juni 2026 18:20
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      3,4k
      101
    3. Zauberwald

      27. Juni 2026 18:20
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 6,1k

      • Danke 19
      • Herr Rau
      • 4. September 2023 18:22
      • Off Topic
      • Herr Rau
      • 27. Juni 2026 18:03
    2. Antworten
      6,1k
      Zugriffe
      974k
      6,1k
    3. Wolfgang Autenrieth

      27. Juni 2026 18:03
    1. Bewertung Musikunterricht 11

      • Lehrerin_GS_NRW_1977
      • 24. Juni 2026 18:05
      • Primarstufe
      • Lehrerin_GS_NRW_1977
      • 27. Juni 2026 17:44
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      693
      11
    3. Caro07

      27. Juni 2026 17:44

Letzte Aktivitäten

Dendemeier hat eine Antwort im Thema Wer benimmt sich hier daneben? verfasst.

[…] Die Idee des Lehrers war eigentlich Selbstoffenbarung statt Angriff. Wie hätte der weise Saruman hier gehandelt?
27. Juni 2026 18:29

Juls92 hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.

Genau, mein Partner würde die Elternzeit nehmen und es handelt sich um eine Verbeamtung. Es ist eine Stelle am Gymnasium, wo es zurzeit keinen Mangel gibt, sondern eher einen Überschuss an Lehrer*innen, die keine Stelle finden. Allerdings weiß ich auch noch nicht, ob wir für immer in dieser Stadt bleiben wollen…
27. Juni 2026 18:28

Dendemeier hat eine Antwort im Thema Wer benimmt sich hier daneben? verfasst.

Danke für die ersten Meinungen. Die aktuelle Konrektorin kennt die ehemalige Chefin keineswegs, nur aus den Schilderungen des Lehreres in dem dann eskalierten Gespräch. Also kurz gesagt: Lehrer beschreibt frühere Rektorin als hochproblematische Person. Neue Konrektorin fühlt sich vorgeführt und kontert mit "Du bist ja keinen Deut besser als die." In dem Gespräch äußerte die Konrektorin außerdem, dass sie nicht auf "die Stellschrauben" jedes einzelnen im Kollegium Rücksicht nehmen könne.
27. Juni 2026 18:28

Caro07 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.

27. Juni 2026 18:27

Caro07 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Saruman im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.

27. Juni 2026 18:26

Caro07 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Saruman im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.

27. Juni 2026 18:26

Juls92 hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.

[…]
27. Juni 2026 18:25

Quittengelee hat mit Danke auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.

27. Juni 2026 18:22

Fridolina007 hat mit Danke auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.

27. Juni 2026 18:22

Zauberwald hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

Um es kurz zu machen: Es reicht nicht, mit dem Finger auf andere (Länder) zu zeigen. Wir sitzen alle in der Glut. Nicht nur auf die Politik schimpfen und sonst nix tun. Vielleicht sollte man erstmal damit aufhören, mehrmals im Jahr in Urlaub zu fliegen oder überhaupt so global unterwegs zu sein. Aber jede/r denkt, dass sein eigener kleiner Fußabdruck nix ausmachen würde.
27. Juni 2026 18:20

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.042
Beiträge
934.247
Einträge
35
Mitglieder
29.516
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
captaindummheit88

Letzte Beiträge

  1. Wer benimmt sich hier daneben?

    Dendemeier
    27. Juni 2026 18:29
  2. Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten

    Juls92
    27. Juni 2026 18:28
  3. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

    Zauberwald
    27. Juni 2026 18:20
  4. Ist die AfD eine demokratische Partei?

    Wolfgang Autenrieth
    27. Juni 2026 18:03
  5. Bewertung Musikunterricht

    Caro07
    27. Juni 2026 17:44
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™