lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) 8

      • CDL
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      331
      8
    3. CDL

    1. Mittelschule Bayern 5

      • Leandro.Liam
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      132
      5
    3. felicitas_1

    1. Lehramtsstudium abbrechen - ja oder nein? 1

      • UnsichererStudi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. CDL

    1. Verhaltenstherapie über die Beihilfe laufen lassen? 70

      • Jupelidu
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      6,8k
      70
    3. chemikus08

    1. Ref am Gymnasium oder OBAS an einer Grundschule? 9

      • laura_so_
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      274
      9
    3. Maylin85

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    Meines Erachtens ist das Problem nicht die Grundschulempfehlung, sondern die Tatsache, dass im Gymnasium kaum einer mehr durchfällt. Meine Kinder haben von ihren Klassenkameraden über die Schulzeit höchstens einen verloren.

    Bei mir seinerzeit (1980 ins…
  • reinerle

    Hat mit Danke auf den Beitrag von blabla92 im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe mir den Faden durchgelesen und bei 70% der Beiträge gedacht, ich befände mich im Jahr 2015.
    Erfahrung aus einem Gymnasium mit IPads. Wir haben seit mehreren Jahren Endgeräte ab Kl. 5/6 (liegt am Schulträger, wir hätten sie gerne später…
  • reinerle

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Quittengelee im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Danke für das Beispiel. Aber könnte man das alles nicht auch mit dem Handy machen? Ich arbeite so nicht, ich würde nur gerne wissen, was die Schule sich denkt, wie die jetzigen 8/9/10-Klässler später arbeiten könnten.
  • reinerle

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Quittengelee im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eigentlich nicht. Also ja, klar, man kann alles mögliche damit machen aber die Frage ist doch eine ganz andere. Man kann auch mit dem Thermomix tolle Sachen machen, sollten Eltern ihren Kindern deswegen auch welche kaufen müssen?
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vielleicht. Ich glaube aber nicht, dass das verschwinden würde, sondern denke eher, dass ich zu blind und doof war in dem Moment. Bedingt durch die Pfingstferien ist in den letzten Tagen bei mir richtig viel Müdigkeit rausgekommen und mein Kopf war…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe bereits vor deinem Beitrag das Profil gemeldet (über diese drei Punkte), vielleicht war es deshalb verschwunden.
  • felicitas_1

    Hat eine Antwort im Thema Mittelschule Bayern verfasst.
    Beitrag
    1. Der Lehrermangel im Bereich Mittelschule ist sehr hoch und die Einstellungschancen daher sehr gut.
    2. Hauptfach: Auswahl aus dem Fächerangebot der betreffenden Uni;
    Didaktikfächer: Deutsch oder Mathe / ein weiteres Fach / Kunst, Musik, Sport,…
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe bereits vor deinem Beitrag das Profil gemeldet (über diese drei Punkte), vielleicht war es deshalb verschwunden.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Was ich sagen will: wenn die TE selbst unsicher ist, führt ein Aufenthalt sicher mehr zu Selbstbewusstsein-Schüben als zwei Stunden Online-Tandem.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moment, ich war ganz brav. :lach:

Werbung