lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Schulöffnungen - Corona - BW verfasst.
[…]
In der Hessenwoche oder eben gar nicht. nicht jeder ist stinkend reich und kann sich so einen Urlaub leisten bzw. hat Lust auf so einen Urlaub.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Schulöffnungen - Corona - BW reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? verfasst.
[…]
Dann hält sich Sachsen nicht an den Tarifvertrag. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der Tarifvertrag Entgeltordnung Lehrkräfte (TV EntgO-L) unterscheidet zwischen "Erfüllern" (= Bedingungen für die Übernahme in ein Beamtenverhältnis liegen vor, also erfolgreich abgeschlossenes Referendariat) (TV EntgO-L Nr. 1) und Nicht-Erfüllern mit abgestufter Qualifikation (Nr. 2). Für die Qualifikation Für Erfüller wie für Nicht-Erfüller mit abgeschlossenem Lehramtsstudium (Nr. 2.1)…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Sicherlich ist dem so, genau wie vieles andere in der Schule.
[…]
Genauso können Naturwissenschaften ansprechend sein. Für mich war überhaupt nichts ansprechend in der Schule. Ich bin dort hin, weil ich musste und meine Freunde auch dort waren.
Saruman hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Auch das kannst du in den Curricula nachlesen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? verfasst.
[…]
In Hessen genauso, mit Glück bekommt man E12, aber normalerweise E11. Mehr geht nicht, bzw. nur nach sehr vielen Jahren und entsprechend Glück mit der personalführenden Dienststelle kann man auf E13 kommen
[…]
richtig, aber du hast keine Laufbahnbefähigung und auch nicht deine Ausbildung zur Lehrkraft abgeschlossen.
[…]
Der freie Träger darf dir natürlich mehr bezahlen, aber auch weniger. Typischerweise mindestens 80% des üblichen Gehalts, in deinem Fall also mindestens 80% von E11.