lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
heißt bei den ossis "zuckertüte".
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Mein Ex war alleinerziehender Vater seit dem 3. Lebensjahr seines Sohnes, die Mutter ein ins Ausland verzogener Totalausfall. Er hat trotzdem immer Vollzeit gearbeitet und eben einen Job angenommen, mit dem es passte. Vorher war er Rettungssanitäter und parallel selbstständig im IT Business, das ging mit Kind beides nicht mehr gut, also hat er eben was anderes gemacht und einen 0815 Bürojob angenommen. Und Betreuung bezahlt, wo nötig. Alleinerziehend zu sein ist einfach kein Grund für Sofa…
pepe hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Alkohol im Eis? Braucht man überhaupt nicht.
Eigentlich schmeckt eh nur Vanilleeis... Da passt dann jede Form von Alkohol drüber. :victory:
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Schultüte
Magellan hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
Ja, so läuft es bei uns auch. Diese Woche ist ein Tag "Adventsbasteln", da machen wir in gemischten Kleingruppen nur weihnachtliches (Kekshäuser, Lieder singen, Karten malen...) und am letzten Schultag macht jeder Klassenlehrer, was er will. Bissl Plätzchen essen vermutlich, LIeder hören oder singen, Geschichte vorlesen...
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Dazwischen sind fünf Wochen Unterricht wie jedes Jahr.
Manchmal sind es auch 5,5 Wochen, wenn die Karwoche nicht komplett frei ist.