lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Beförderung A14 Oberstudienrat als Lehrer Sonderpädagogik - NRW

      • HerrLehrer87
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 2

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      74
      2
    3. AnonymerHesse

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      78k
      1k
    3. Susannea

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 324

      • Mark123
    2. Antworten
      324
      Zugriffe
      19k
      324
    3. CDL

    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 20

      • FrauHase
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,7k
      20
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Guten Tag zusammen,

    kann mir jemand beantworten ob es aktuell möglich ist sich als verbeamteter Lehrer für Sonderpädagogik mit A13 auf eine Funktionsstelle A14 „Oberstudienrat“ zu bewerben? In NRW. Soweit ich weiß war dies zumindest früher nicht
  • AnonymerHesse

    Hat eine Antwort im Thema Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Antwort. Das Drittfach heißt in Hessen anders, ist vom Inhalt allerdings ähnlich und wird als Zweitfach auch anerkannt.

    Das Drittfach hat in Hessen mehr CP als in RLP, zudem wird in Hessen auf Staatsexamen und in RLP auf Bachelor/Master…
  • Susannea

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von puntino im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Spätestens nach dieser Erfahrung sollte klar sein, dass von Privatpersonen verwaltete Konten für Klassenfahrten nicht infrage kommen.
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Naja, das passiert genauso selten, wie das, was wir bei nicht privat verwalteten Konten erlebt haben, dass die Busfirma mit dem Geld abgehauen ist. Etwas Restrisiko hat man immer und nein, deshalb wird man nicht keine Klassenfahrten mehr machen und…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Mich würde es eben kontinuierlich überlasten, wäre ich nicht in Teilzeit tätig, weil mir dann unerlässliche Erholungszeiten fehlen würden. Das geht zahlreichen anderen Lehrkräften die in Teilzeit gehen letztlich ganz genauso, nur das bei denen…
  • O. Meier

    Hat mit Danke auf den Beitrag von puntino im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Spätestens nach dieser Erfahrung sollte klar sein, dass von Privatpersonen verwaltete Konten für Klassenfahrten nicht infrage kommen.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es gibt in den meisten Bundesländern keine Vorbereitungswochen mit Präsenzpflicht. Hier in BW haben wir in der letzten Woche der Sommerferien üblicherweise Montags die Sitzung des Krisenteams, Mittwochs tagt die Steuergruppe (beide Gruppen jeweils…
  • puntino

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Spätestens nach dieser Erfahrung sollte klar sein, dass von Privatpersonen verwaltete Konten für Klassenfahrten nicht infrage kommen.
  • Morse'

    Beitrag
    […]


    Von "durchgehend krankgeschrieben" war ja keine Rede, sondern "gezielt krankmelden bei Überlastung".


    Kennt ihr aktuelle Fälle, in denen Amtsarztbesuche angeordnet wurden?
    Ich nicht, selbst bei Kollegen mit sehr hohen Ausfallzeiten. Schulleitungen in…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    Das Verwalten von Klassenfahrtsgeldern ist definitiv nicht die Aufgabe von Eltern. Das macht bitte schulisches Personal. Aber auf dienstlichen Konten.

    Eltern vorzuschlagen, dass sie ein Privatkonto dafür verwenden, ist eine Sauerei. Eltern können die…

Werbung