lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mittelschule Bayern 8

      • Leandro.Liam
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      310
      8
    3. Schmidt

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H

      • Eve1008
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. Planstelle NRW/RLP/Hessen 2

      • Gungi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      62
      2
    3. Gungi

    1. Internetanschluss 14

      • Quittengelee
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      391
      14
    3. s3g4

    1. IPads am Gym 221

      • Quittengelee
    2. Antworten
      221
      Zugriffe
      9,4k
      221
    3. Paraibu

Letzte Aktivitäten

  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Mittelschule Bayern verfasst.
    Beitrag
    […]

    In Bayern ist alles am schwierigsten! Als Bayer müsstest du das eigentlich wissen.

    Im Ernst: auf so einen Quatsch zu hören, solltest du dir sofort abgewöhnen.
  • Eve1008

    Thema
    Hallo,

    ich warte seit Wochen auf Post im Briefkasten, ob ich einen Platz bekommen habe. Weiß jemand, ob die Bescheide schon raus sind?
  • felicitas_1

    Hat eine Antwort im Thema Mittelschule Bayern verfasst.
    Beitrag
    In der Mittelschule gilt das Klassenlehrerprinzip, d. h. der Klassenlehrer soll möglichst viele Fächer in der eigenen Klasse halten. Da kann es schon passieren, dass man mal ein Fach oder eine Verbindung fachfremd unterrichtet. Je nach Lehrerversorgung…
  • Gungi

    Hat eine Antwort im Thema Planstelle NRW/RLP/Hessen verfasst.
    Beitrag
    Danke schön! Ja, auf der Liste stehe ich schon, frage mich jetzt ab wann man wohl etwas hört?
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Planstelle NRW/RLP/Hessen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja in Hessen wird (bis auf QuEM und QuiS) jede Planstelle über das Ranglistenverfahren vergeben. Man lässt eben auf die Rangliste setzen und wird dann von dieser Liste gezogen.

    https://schulaemter.hessen.de/…aefte/ranglistenverfahren

    hier kannst du…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Internetanschluss verfasst.
    Beitrag
    […]

    Doch die Kupferleitung im Haus ist kein Telefonkabel, sondern CAT7 Ethernetkabel. Darüber kannst du theoretisch 10Gbit/s laufen lassen. Das hat keine weiteren Nachteile.
  • Gungi

    Hat das Thema Planstelle NRW/RLP/Hessen gestartet.
    Thema
    Hallo, hat schon irgendwer etwas aus RLP oder Hessen vom Listenverfahren gehört bzw. weiß, wie das läuft?
    Und wann würden die Schulen in NRW sich melden, wenn man zum Gespräch eingeladen wird (bei schulscharfer Bewerbung). Ich bin OG 16 und habe noch…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Internetanschluss verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein den hat sie nicht. Ich habe einen Anschluss der Telekom und die Versorgung wird von 1&1 gemacht. Dieser Schutz ist unzulässig, jeder muss sich auf die Leitung von vornherein schalten dürfen.
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hm. Zu den heutigen Durchfallquoten am Gymnasium kann ich nichts sagen, ist nicht meine Schulart, ist das tatsächlich so?

    Das jeder schon irgendwie locker irgendein Studium abreißen kann, da würde ich aber nicht mitgehen. Die Quoten der…
  • PoodlePin

    Reaktion (Beitrag)
    gleichzeitig KÖNNTE es sein, dass eine Akte verloren / verbaselt wird (aus den Augen verloren geht).
    Aber frage am besten bei der Schule. Schließlich hat sie doch ein Interesse, dass du auftauchst. Da kann die SL auf dem Dienstweg zum Hörer greifen und…

Werbung