lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
k_19 hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Pädagogische Einführung NRW Einsetzung reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Pädagogische Einführung NRW Einsetzung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Der Gang in die Dienstunfähigkeit verfasst.
[…]
Was du für Austausch suchst, ist mir nicht recht klar, welche Situation meinst du genau? Depression und Ängste sind sicher die häufigsten Diagnosen im Psychobereich. Das ist in aller Regel behandelbar und dafür gibt es sicher gerade in Berlin Selbsthilfegruppen.
Mach aber in jedem Falle zuerst eine Therapie. "Ich habe keine Lust, mich krankschreiben zu lassen und will sofort Rente beziehen..." geht auch als verbeamtete Lehrkraft nicht. Da du selbst von Dienstunfähigkeit in der…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Der Gang in die Dienstunfähigkeit verfasst.
[…]
Das hast Du missverstanden. Sofern es Leidensgenossen und -genossinnen gibt, sollen diese sich per PN an Dich wenden, dann könnt Ihr in den Austausch treten. Das ist ja augenscheinlich einmal schon passiert.
Spring hat eine Antwort im Thema Schulwechsel verfasst.
[…]
Na ja, was heißt "komplett schlimm"? Ich durfte es nicht lesen, aber mir ist mitgeteilt worden, dass man nicht glaubt, dass ich es schaffe. Diese Einschätzung wurde dann auch so von meiner neuen Ref-Schulen übernommen, an die ich gewechselt bin. Da wir an zwei Schulen im Ref eingesetzt sind (Sek I und Sek II) wurde die negative Bewertung durch die Sek I durch die positive Bewertung der Sek II ausgeglichen. Ich arbeite nicht mehr an der Sek I, jedem, der mich dorthin versetzen wollte, würde…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abitur 2026 verfasst.
Am Wochenende trifft sich mein erster Jahrgang an dieser Schule zum 10jährigen Abitur... ich freue mich darauf und hoffe, die meisten erkennen zu können...
pepe hat eine Antwort im Thema Ohrwurm verfasst.
https://youtu.be/HcTEz2og5zc?si=jZPf3c7w-NBxkMn8
Bahnhof