lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 197

      • Quittengelee
    2. Antworten
      197
      Zugriffe
      8,3k
      197
    3. Volker_D

    1. Basiskonzepte NaWi Schleswig Holstein Sek I 3

      • Alleslehrer13
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      81
      3
    3. Zauberwald

    1. A14 Bewerbung - Info SL 35

      • Bonda19
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      1,9k
      35
    3. Dr. Rakete

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      188k
      1,6k
    3. plattyplus

    1. Abi Korrektur 66

      • raprend
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      3,2k
      66
    3. Meer

Letzte Aktivitäten

  • Conni

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Ruhe im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    chemikus08 : Woher kennst du unser Lehrerzimmer? :gruebel:

    Genauso ähnlich sieht es bei uns aus.
  • Conni

    Hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Situation, wie von Conni beschrieben, ist auch an den Realschulen NRWs nicht anders. Für 50 Lehrers gibt es 30 Sitzplätze im Lehrerzimmer (um mal ein Beispiel zu nennen), bei der Lehrerkonferenz müssen sich die restlichen Kollegis mit…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mich jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr um die Windowskonfiguration in der Schule kümmern müssen, aber das müsste (zumindest an Desktops) vermeidbar sein. Man kann Windows (auch als normaler Nutzer) so einstellen, dass Updates nicht…
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Der Windows-Server ist nicht daran schuld, dass die Updates der PCs eine Katastrophe sind. Das liegt an der Verteilsoftware, die genutzt wird, um alle Rechner auf gleichem Stand zu halten. In unserem Fall heißt die dafür genutzte Software Timago.…
  • Ratatouille

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da sagst Du was. Ich finde es doof, daß die Öffentlich-Rechtlichen viel zuviel Fußballübertragungen bringen. Allein schon die Bundesliga-Konferenzen, die samstags nachmittags gefühlt auf allen Radiosendern gleichzeitig laufen. :daumenrunter:

    Ich sehe es jedenfalls…
  • Seph

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema A14 Bewerbung - Info SL reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das kann man vermutlich in allen anderen Bundesländern auch, zusätzlich gibt es aber immer auch die Möglichkeit eine gleichrangige Stelle per Bewerbung anzustreben. Das kann Sinn machen, wenn man die Freigabe für eine Versetzung nicht bekommt.…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Dauerregen ... Unwetterwarnung ... Stadtteilfest, auf dem meine Band morgen spielen hätte sollen abgesagt. Habe die kompletten Ferien wegen Englisch-Abi durchkorrigiert ... hatte mich schon darauf gefreut.
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Meine Erdbeeren fallen den Schnecken zum Opfer,
    meine Stachelbeere ist komplett kahl gefressen
    und mein Rasenmäher ist eben kaputt gegangen.

    Es lebe der naturnahe Garten.
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Basiskonzepte NaWi Schleswig Holstein Sek I verfasst.
    Beitrag
    Ich bin zwar nicht in SH und unterrichte in BaWü, aber bei uns ist es auch so, dass die Lehrpläne für 1/2, bzw. 3/4 konzipiert sind. In den Nebenfächern wie Sachkunde oder Musik z.B. ist es egal, ob wir z.B. das Thema Feuer in Klasse 3 oder Klasse 4…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vielleicht befindest du dich in deiner Vorstellungswelt noch im Jahr 2015 ;)
    Klar sind iPads leichter als Convertibles. Ein Tipp: Wenn du noch weniger Gewicht willst, nutze Bleistifte.
    Es gibt jedoch Convertibles, die nur wenig mehr wiegen, dafür ein…

Werbung