lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 219

      • Quittengelee
    2. Antworten
      219
      Zugriffe
      8,9k
      219
    3. Antimon

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 371

      • Satsuma
    2. Antworten
      371
      Zugriffe
      29k
      371
    3. Satsuma

    1. Zirkus - Alternative zu "Werkstatt" neben den Übungsstunden 4

      • elefantenflip
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      578
      4
    3. elefantenflip

    1. Ref am Gymnasium oder OBAS an einer Grundschule? 3

      • laura_so_
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      143
      3
    3. laura_so_

    1. Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) 4

      • CDL
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      262
      4
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe dir konkrete Belege für meine Annahme genannt. Die kannst du natürlich gerne weiter ignorieren. Ich habe damals bei uns die Einführung von BYOD selbst mitgestaltet, die "Argumente" gewisser KuK, denen schlichtweg der Überblick über den…
  • Satsuma

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hm. Zu den heutigen Durchfallquoten am Gymnasium kann ich nichts sagen, ist nicht meine Schulart, ist das tatsächlich so?

    Das jeder schon irgendwie locker irgendein Studium abreißen kann, da würde ich aber nicht mitgehen. Die Quoten der…
  • elefantenflip

    Beitrag
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Caro, du beschreibst genau, was mich zur Anfrage gebracht hat. Wir hatten nur zuerst das Projekt, wie du es unten beschreibst. Jetzt haben wir das Projekt wie oben beschrieben, nur, dass alle Kids etwas zur Aufführung…
  • PeterKa

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nur weil du die anderen Lösungen für beser und allgemein einsetzbar hälst, ist nicht gesagt, dass dem immer so ist. Es ist gut, dass ihr für euch eine funktionierende Öösunge gefunden habt. An anderen Schulen ist das jedoch nicht der Fall, wie…
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    […]

    Im deutschen Mittel haben wir eine Akademikerquote von 26,8 %. In Großstädten über 100.000 Einwohner sind es 36,9 %. In Großstädten wohnt man nicht zufällig, ich schätze die Akademikerquote meiner Nachbarschaft auf mindestens 60%.
  • laura_so_

    Hat eine Antwort im Thema Ref am Gymnasium oder OBAS an einer Grundschule? verfasst.
    Beitrag
    Humblebee ja das funktioniert. Die Regelung gibt es befristet für 5 Jahre, um den Mangel auszugleichen. Dabei werden die GymGe Absolventen auch den anderen Seiteneinsteigern vorgezogen.
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, wenn der Schulträger meint, die zu kaufen... Hier geht's aber drum, dass Eltern die kaufen sollen. Wozu, wenn es erheblich bessere, weil allgemein einsetzbare Lösungen gibt?
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    Meines Erachtens ist das Problem nicht die Grundschulempfehlung, sondern die Tatsache, dass im Gymnasium kaum einer mehr durchfällt. Meine Kinder haben von ihren Klassenkameraden über die Schulzeit höchstens einen verloren.

    Bei mir seinerzeit (1980 ins…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So ist es. Meine Frage ist, wo der Erkenntnisgewinn liegt, wenn a) eine Frage offenbar einen Fehler enthält und b) wenn der Fragebogen bereits validiert ist, was der TE denn Neues erfahren möchte.

    Eine weitere Kritik ist die doppelte Verneinung und ob…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe in den letzten vier Wochen 53(!) Abiklausuren korrigiert und habe jetzt noch zwei Klausuren vor mir. Dann bin ich aber FERTIG.

Werbung