lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 985

      • Quittengelee
    2. Antworten
      985
      Zugriffe
      75k
      985
    3. Funky303

    1. anderweitige Verwendung BW 1

      • mutterfellbach
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      82
      1
    3. Schlaubi Schlau

    1. Bezahlung in den Sommerferien (NRW) 3

      • annpe
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      213
      3
    3. sillaine

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 59

      • zebra3456
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      2,5k
      59
    3. Maylin85

    1. itslearning als Admin - Zeitaufwand 9

      • c. p. moritz
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      514
      9
    3. Funky303

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tom123 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Frosch,
    ich bewundere dich, dass Du dich dieser Diskussion aussetzt. Als es in Niedersachsen noch keine Schulkonten gab, habe ich übrigens auch nie mein privates Gehaltskonto dafür verwendet. Ich habe aber ein privates Konto mit dem Vermerk…
  • Funky303

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Solange man das mit dem "kein Konto => Keine Klassenfahrt" den Eltern ins Gesicht reibt oder der SL vorhält, ist es IMHO eine Drohung, da die Konsequenz davon ja eine negative Folge für den Angesprochenen hat.

    Aber schlussendlich muss das jeder für sich…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Lieber Frosch,
    ich bewundere dich, dass Du dich dieser Diskussion aussetzt. Als es in Niedersachsen noch keine Schulkonten gab, habe ich übrigens auch nie mein privates Gehaltskonto dafür verwendet. Ich habe aber ein privates Konto mit dem Vermerk…
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Kokosnuss
  • Schlaubi Schlau

    Hat eine Antwort im Thema anderweitige Verwendung BW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fellbach,

    kurz gesagt: es ist super selten, dass du anders verwenden werdet kannst (außerhalb von Schule), ich würde eher tippen, dass sie dich dann für 2 Jahren pensionieren und dann erneut prüfen, wenn du nicht perspektivisch vom Amtsarzt in…
  • Tom123

    Reaktion (Beitrag)
    Dann konkretisiere deine Frage nach der Meta-Ebene bitte.
    Mir geht es da nicht um irgendeine Meta-Ebene, sondern um das Problem an sich. Und dass jeder die (Not-)Lösung findet, mit der er leben (und Arbeiten) kann.

    P.S.: "Ausweichen", "offensichtlich…
  • sillaine

    Hat eine Antwort im Thema Bezahlung in den Sommerferien (NRW) verfasst.
    Beitrag
    Wie geht es denn weiter nach den Ferien? Arbeitest du dann weiter in NRW? Wenn ja, dann müssten die Ferien auf jeden Fall bezahlt werden.
  • Tom123

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich finde ehrlich gesagt, die damit implizierte Unterstellung schon eine Unverschämtheit.
  • Tom123

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wiederhole meine Frage, die präziser nicht gestellt werden könnte:
    Wie stehst du zu der Tatsache, dass du durch dein Verhalten ein System aufrechterhältst, gegen das sich offensichtlich eine große Zahl an Kollegen wendet?

    "Hab ich schon geschrieben"…
  • Tom123

    Reaktion (Beitrag)
    Zuerst einmal: Ich finde es anmaßend, dass ich mich dafür rechtfertigen muss. Tue ich auch nicht. Warum sollte ich.

    Ansonsten: die Antwort, wie ich dazu stehe, dass ich (und andere) ihr Privatkonto nutzen und andere, die es nicht wollen, sich dadurch…

Werbung