lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finchen hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ich kaufe Eis im Supermarkt und nehme es mit in die Schule, wenn ich meiner Klasse etwas ausgeben will.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
gut, Empfehlung, meinetwegen.
Und nein. Bürger*innen und Arbeitnehmer*innen fordern ganz viele Sachen auf Demos oder in Verhandlungen zum Beispiel.
Und umgekehrt wüsste ich nicht, welche Position dir ermöglicht, eine Empfehlung abzugeben.
So ist Sprache manchmal, wird anders wahrgenommen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
x Empfehlung
Eine Forderung selbst kann höchstens durch die Führungskraft oder den Arbeitgeber (m/w/d) erfolgen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Natürlich ist es kein Landeskonto! Das war meine Antwort auf Gymsharks Forderung, das Sekretariat solle sich drum kümmern.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Es gibt 2 Bereiche: Auf der einen Seite Verbrauchsmaterialien, die jeder kaufen muss. Du sagst: ich kaufe das für alle, jeder bekommt Buntpapier und Hefte in Lineatur x, dafür sammle ich y Euro ein. Das ist transparent und nachvollziehbar.
Auch wenn das deine Entscheidung ist, man kann auch Eltern im sozialen Brennpunkt zutrauen, sich zu kümmern...
Der andere Punkt sind sowas wie Taschentücher (warum bringt nicht jeder mal einen Packen mit?) und "ich gebe die 5€ pro Kind für irgendwas…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schulhof reinigen als pädagogische Maßnahme verfasst.
[…]
Ich vermute, wenn ich das Wirrwarr überhaupt richtig verstanden habe, dass die Eltern genau das anzweifeln. Sie argumentieren, dass dem Kind für 2 Wochen die Pausen entzogen werden und das ist nicht zulässig.
Ich würde die Maßnahme daher abändern und den Schüler 2 Wochen nachmittags beim Fegen helfen lassen, dann hat er weiter Hofpausen und trotzdem was gelernt.
Ganz grundsätzlich sind Ordnungsmaßnahmen ja leider häufig das stumpfere Schwert, wen inteessiert schon ein "Verweis"?