lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 221

      • Quittengelee
    2. Antworten
      221
      Zugriffe
      9,3k
      221
    3. Paraibu

    1. Internetanschluss 12

      • Quittengelee
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      349
      12
    3. O. Meier

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 34

      • sehrratlos
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2,3k
      34
    3. CDL

    1. Zeitrahmen bis zum Antreten einer Planstelle. 2

      • PoodlePin
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      140
      2
    3. chilipaprika

    1. Wirbel um Inklusions-Gutachten 17

      • Eliza100
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      649
      17
    3. Karl-Dieter

Letzte Aktivitäten

  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hatte mich auf diese Aussage bezogen: "Ich habe nur gesagt: die Behauptung, die Dinger verwendet im wirklichen Leben keiner, ist falsch".

    iPads werden selbstverständlich auch im normalen Berufsleben verwendet. Aber eben eher für die Wiedergabe…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Internetanschluss verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wissen im Zweifelsfall noch nicht mal die Technikerinnen der Anbieterin. Ich weiß weder was bei dir noch bei denen gebogen ist.

    Ich habe noch nicht mal verstanden, ob bei dir jetzt schon Glasfaser geschaltet ist oder noch nicht.

    Wenn du möchtest,…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    gleichzeitig KÖNNTE es sein, dass eine Akte verloren / verbaselt wird (aus den Augen verloren geht).
    Aber frage am besten bei der Schule. Schließlich hat sie doch ein Interesse, dass du auftauchst. Da kann die SL auf dem Dienstweg zum Hörer greifen und…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das private Forum kann aber dann berufsrelevant werden, wenn es ganz gezielt genutzt wird, um in einer beruflichen Frage mit Peers zu sprechen und nach einer Lösung zu suchen, weil die eigenen KuK vielleicht nicht weiterhelfen konnten. Hin und wieder…
  • Paraibu

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vielleicht befindest du dich in deiner Vorstellungswelt noch im Jahr 2015 ;)
    Klar sind iPads leichter als Convertibles. Ein Tipp: Wenn du noch weniger Gewicht willst, nutze Bleistifte.
    Es gibt jedoch Convertibles, die nur wenig mehr wiegen, dafür ein…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Zeitrahmen bis zum Antreten einer Planstelle. verfasst.
    Beitrag
    gleichzeitig KÖNNTE es sein, dass eine Akte verloren / verbaselt wird (aus den Augen verloren geht).
    Aber frage am besten bei der Schule. Schließlich hat sie doch ein Interesse, dass du auftauchst. Da kann die SL auf dem Dienstweg zum Hörer greifen und…
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es würde ja reichen, all das zu erfassen, wofür man in anderen Berufen auch einstempelt. Ein privates Forum gehört dazu ebenso wenig, wie Überlegungen im Auto oder Privatgespräche mit Dritten. Würde man den Problemfall dagegen mit einem…
  • tibo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Richtig so, Sitzenbleiben hat laut diverser Studien auch keinen großen Effekt auf den Lernerfolg.

    Baden-Württemberg schreibt man übrigens mit 2 "t" und Tablet mit einem, wenn ich es hier anmerken darf.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Zeitrahmen bis zum Antreten einer Planstelle. verfasst.
    Beitrag
    “Schnellstmöglich“ ist wörtlich zu verstehen, also so schnell, wie eben personell bedingt möglich, soweit sämtliche Unterlagen vorliegen. Das kann dann je nach Behörde und Personalstand lediglich ein paar Tage dauern oder ein paar Wochen.…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dein Kritikpunkt im Eingangpost war, dass du kei e Lust hast, deine Arveitszeit zu erfassen, weil das zu aufwändig sei. Jetzt ist dein Kritikpunkt, dass du meinst, soziale Arbeit sollte nicht erfasst werden, weil es normal sei, dass man zu viel…

Werbung