lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Aushilfskräfte statt Lehrpersonal für einfache Tätigkeiten - warum nicht? verfasst.
Kurz zu den Begrifflichkeiten in NRW:
Schulassistenz: Person in der Schule zur Unterstützung von Kindern mit Behinderung
Schulverwaltungs-Assistenz [URL:https://karriere.nrw/berufsbeschreibungen/43377145-3836-4ba6-8bba-0c829d1083a6]: entlastet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der nicht-pädagogischen Arbeit.
Sekretärin: Büroarbeiten für die Schulleitung, sie ist keine Schulverwaltungsassistenz (auch wenn die Aufgabenbereiche teilweise fließend ineinander übergehen).
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Aushilfskräfte statt Lehrpersonal für einfache Tätigkeiten - warum nicht? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Aushilfskräfte statt Lehrpersonal für einfache Tätigkeiten - warum nicht? verfasst.
[…]
Zahlst du es?
Geld ist bei den Kommunen endlich. Nicht jede hat ein großes gutverdienendes Unternehmen vor Ort. Den allermeisten geht es schlecht.
Manchmal frage ich mich echt, ob du wirklich so wenig Ahnung hast.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Leider nicht, ich war die meiste Zeit drin und habe mich um Magen-Darm-kranken Hund gekümmert.
DUum muss auch noch etwas organisieren, aber schiebt es fröhlich vor sich her.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Versetzung - Wie stehen die Chancen? verfasst.
ich glaube, @Kobe824 meint: er hat die Freigaben (von SL und BR), nicht, dass er auf der Liste der aufnehmenden Schulen bzw. bei einer konkreten Schule steht (wäre tatsächlich sehr seltsam)
s3g4 hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
[…]
Bei uns ähnlich, wobei einige Räume immer offen sind. Ich schließe auch im Vorbeigehen anderen Klassen die Räume auf. Das war bisher nie ein Problem, allerdings würde das so in Grundschule oder Sek. I sicher nicht funktionieren.