lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Sollen wir dich füttern?
Oder möchtest du, dass wir das Eisessen abnehmen? Wir könnten es dir abnehmen und dich eisfrei stellen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
100 Stunden findet du okay?! Wäre das das Ergebnis meiner Arbeitszeiterfassung, würde ich eine Überlastungsanzeige stellen und darin darauf hinweisen, dass angesichts der ausgeschöpften Arbeitszeit leider keinerlei individuelle Förderung und Differenzierung mehr stattfinden kann. Planungstreffen am Nachmittag und Material erstellen fielen als erstes raus.
Susannea hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Berlin z.B. zahlt Teilzeitkräfte während einer Klassenfahrt dann auch voll, das macht Sinn und ist auch nur gerecht, denn eine wirkliche Entlastung dafür kann es einfach nicht geben, wenn ich also genauso belastet bin wie der Vollzeitkollege, möchte ich auch das Geld haben, was er hat ;)
Susannea hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Bitte niemanden eislachen hier. Diese Smeislies sind ja auch potenzeis missverständlich.
Conni hat mit
auf den Beitrag von miss_rotstift im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von miss_rotstift im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
miss_rotstift hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ist da auf mich bzw meine Laktoseintoleranz bezogen?
Willst du tauschen? Weißt du eigentlich, wie schwer es ist, täglich Schokoeis zu essen, wenn man laktoseintolerant ist?
Und bekomme ich mehr Zeit, mein Schokoeis zu essen, weil ich ja laktoseintolerant bin oder gelten für mich auch die 3 Wochen? Oder waren es 2 Wochen?
miss_rotstift hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Also ich würde gerne nochmal zu meiner Hauptfrage, nämlich wie lange ich Zeit habe das Schokoeis aufzuessen, zurückkehren.
Wie lange braucht ihr, um euer Eis aufzuessen? 2 oder 3 Wochen?
Und stellt eure Eisdiele euch die nötigen Tabletten, wenn ihr laktoseintolernat seid? Ich habe dies bei meinem heutigen, täglichen Besuch mal angesprochen aber der Eisverkäufer hat gesagt, dass ich mir die Tabletten selber kaufen muss! Ist das zu fassen?! Wie stellt er sich das vor? Ich habe mir beide Beine…
Einer hat eine Antwort im Thema Warum habt ihr euch für eure Schulart entschieden ? verfasst.
Ich bin in NRW am Berufskolleg und absolut glücklich. Durch die Vielzahl der Bildungsgänge hast du am Berufskolleg immer eine bunte Schülermischung. Das Berufskolleg ist halt nicht eine Schule sondern eher viele Schulen unter einem Dach. Wir haben bei uns über 30 verschiedene Bildungsgänge. Und jeder Bildungsgang hat eigene Abschlüsse; Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife, Fachhochschulreife, Abitur und dann noch die unterschiedlichen Berufsausbildungen in drei Abteilungen. Drei Abteilungen…