lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,7k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      196k
      1,7k
    3. Ichbindannmalweg

    1. IPads am Gym 292

      • Quittengelee
    2. Antworten
      292
      Zugriffe
      14k
      292
    3. Volker_D

    1. Hat jemand Erfahrungen mit einer Webseite, die wiederaufbereitete Handys verkauft?

      • CDL
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? 18

      • TwoEdgedWord
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      695
      18
    3. kleiner gruener frosch

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 107

      • sehrratlos
    2. Antworten
      107
      Zugriffe
      7,4k
      107
    3. sehrratlos

Letzte Aktivitäten

  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist kein Muss oder dringendes Bedürfnis.

    Wenn mir jemand menschlich sympathisch ist, dann ist es doch kein Problem.

    Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich nur mit Erwachsenen arbeite. Nach dem Abschluss aber auch während der Schule sehe…
  • Ichbindannmalweg

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Ich war erst auch irritiert vom Bleistift, aber bei genauerem Hinsehen konnte ich feststellen, dass es ein dokumentenechter Kopierstift war: In der Prägung stand „Dokument“. Vielleicht gibt das weniger Probleme als Kugelschreiber, die jeder 137.…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sollte ich mir mal einfach ein kleineres Handy kaufen, dann würde ich es evtl. auch öfter mitnehmen:
    https://www.techstage.de/beste…anrissliste.teaser.teaser
  • Hallo zusammen,

    nachdem mein Handy bedauerlicherweise in den allerletzten Zügen liegt, denke ich über eine nicht ganz so neue Neuanschaffung in Form eines Second Hand- Handys nach. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit entsprechenden Webseiten…
  • O. Meier

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nun - deine Kenntnisse und Vorstellungen von der Mächtigkeit der Tabellenkalkulationsprogramme dünkt mir überaus rudimentär zu sein.
    Zudem erachte ich deine Einstellung zu "Office-Angestellten" (wer immer das sein mag) als 'grandios' überheblich.
    ;)
  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von German im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau. Und daher brauche ich mein Smartphone nicht so oft, manchmal ein paar Tage nicht. Das war ja der Ansatz der Diskussion, an der ich mich am PC beteilige, den ich für die Unterrichtsvorbereitung verwende.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nun - deine Kenntnisse und Vorstellungen von der Mächtigkeit der Tabellenkalkulationsprogramme dünkt mir überaus rudimentär zu sein.
    Zudem erachte ich deine Einstellung zu "Office-Angestellten" (wer immer das sein mag) als 'grandios' überheblich.
    ;)
  • German

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau. Und daher brauche ich mein Smartphone nicht so oft, manchmal ein paar Tage nicht. Das war ja der Ansatz der Diskussion, an der ich mich am PC beteilige, den ich für die Unterrichtsvorbereitung verwende.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die sprechen dann wohl aus eigener Erfahrung. ;)
  • ISD

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Paraibu im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Einfache (!) Office-Kenntnisse sind das einzig Konkrete, was für Nicht-IT Jobs in der Regel erwartet wird. Weiterhin eine schwer fassbare generelle Medienkompetenz (- wie präsentiere ich, wie nutze ich KI, wie erkenne ich Fakes). Jenseits dessen…

Werbung