lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Meine Güte, @Wolfgang Autenrieth , wieso zitierst du nicht einfach eine Quelle? Eine richtige Quelle.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
@Zauberwald
Wobei das dann schon bei der Weltklimakonferenz selber anfängt. Müssen wirklich alle Teilnehmenden da höchstpersönlich mit dem Flieger anreisen. Wahrscheinlich könnte man die Zahl deutlich reduzieren, indem einige Vortragende per Videokonferenz dazugeschaltet werden. Aber nein, jeder einzelne incl. Frau Thunberg hält sich für so wichtig, dass die persönliche Anwesenheit unbedingt erforderlich ist. Finde den Fehler.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wer benimmt sich hier daneben? verfasst.
Naja, dann ist es halt wirklich ungeschickt. Es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass man Mobbing erlebt hat und deswegen übervorsichtig ist oder ob man detailreich erklärt, was ein Vorgesetzter alles falsch gemacht hat. Ich verstehe deine Intention, aber auch, dass es bei der Konrektorin völlig anders rüberkam.
[…]
Dendemeier hat eine Antwort im Thema Wer benimmt sich hier daneben? verfasst.
[…]
Der Lehrer ist durch die früherer Schulleiterin echt vorgeschädigt und hat genau solche Vier-Augen-Situationen erlebt, bei denen im Anschluss plötzlich von der Gegenseite wildeste Behauptungen und Anschuldigungen herbeifantasiert werden. Aus solchen Erfahrungen zieht man seine Schlüsse für die Zukunft.
Der Personalrat erklärt dem Lehrer in den Folgetagen, dass unfreundliche Behandlung durch die aktuelle Vorgesetzte auch schon gegenüber anderen Kolleginnen und Kollegen für Spannungen…
Palim hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
Ist dir bewusst, dass du in deinen Beiträgen eine Ablehnung der Stelle formulierst?
Wir wollen nicht in der Stadt bleiben?
Es gibt einen Überschuss, die Stellensituation ist schlecht.
Ich möchte noch ins Ausland.
…
Du hast dich doch bewusst auf die Stelle beworben.
Du brauchst/ hast damit die finanzielle Absicherung und eine feste Planstelle
Keiner kann die sagen, was in 5 Jahren ist. Ich kandier sagen, dass die letzen 15 Jahre an meiner Schulform Lehrkräftemangel war, am Gym war das…
Saruman hat eine Antwort im Thema Wer benimmt sich hier daneben? verfasst.
[…]
Erst mal ein Vier-Augen-Gespräch, vielleicht war die Konrektorin nur schlecht drauf. Wenn das nicht hilft, würde ich den Lehrerrat darauf ansprechen.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Piksieben im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Kleiner Tipp: dass du irgendetwas aus einem KI Chatbot herauskopierst heißt nicht, dass du verstanden hast, was da steht.