lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Mimi_in_BaWue im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
@state_of_Trance Was verwirrt dich?
Dass es der anstrengende Teil des Elternlebens ist, wenn Kinder Magen-Darm haben?
Dass es Väter gibt, die sich um ihre Kinder kümmern?
Dass Kinder ein wesentlicher Teil des eigenen Lebens sein können?
Dass JGAe nicht mein Ding sind?
Dass ich übertriebenen Alkoholkonsum meide?
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Gartenfreundin-H20 im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Leporello hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Ggf. Einbestellung zum Amtsarzt! reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren verfasst.
Schau doch einfach mal in dem Seminar auf die HP und suche nach Dokumenten, die die Arbeit da beschreiben. Das orientiert dich sicher auch in Bezug auf die Art, wie ausgebildet wird. Daraus kannst du schlussfolgern, wie du da arbeiten könntest/solltest und wie du das Seminar planen solltest.
Frag auch mal Refis aus dem Seminar - wenn möglich - was da die Arbeitsweise ist. Hättest du mich dazu während meines Refs gefragt, hätte ich dir die damalige Seminargestaltung genau beschreiben können.