lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stundenreduzierung für 2. Job 7

      • LiVHessen
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      191
      7
    3. Yummi

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      205k
      3,2k
    3. Yummi

    1. Familienzuschläge ungerecht wegen höheren Mobilitätskosten auf dem Land 12

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      796
      12
    3. Finnegans Wake

    1. extrem schwieriger Schüler 19

      • Osja
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      256
      19
    3. chemikus08

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 3

      • Jechrim
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,2k
      3
    3. Andra

Letzte Aktivitäten

  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Stundenreduzierung für 2. Job verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist der Deal für den Beamtenstatus
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Stundenreduzierung für 2. Job verfasst.
    Beitrag
    […]

    In ein paar Jahren hättest Du quasi alles in der Schublade, das wäre sicher eine große Entlastung.
  • Yummi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deutsche Leitkultur gab es ja schon früher im politischen Kontext: Friedrich Merz (2000)

    Ich kann mir gut vorstellen dass wir derzeit eine Verschiebung im politischen Bereich hin zu mehr Konservatismus haben werden.
    Analog zu den USA 1970 ---> 1980er.

  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dein Plan kann schon daran scheitern, dass man mit 15-18 Wochenstunden nicht zwangsläufig einen Anspruch auf zwei freie Tage hat. Eher auf nur einen. Insbesondere an einer Grundschule, wo man mit 15-18 Wochenstunden durchaus eine Klassenleitung inne…
  • Finnegans Wake

    Beitrag
    […]

    Das musst du mir nicht erzählen, das habe ich nicht geschrieben. Mir ist klar, dass "absetzen bei der Steuer" lediglich bedeutet, dass man einen ca. 30-40%-Anteil des abgesetzten Betrags zurückbekommt und nicht den abgesetzten Betrag. Ich schrieb…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema extrem schwieriger Schüler verfasst.
    Beitrag
    Osja
    Ich würde so häufig es geht die Staatsgewalt einbinden. Würde ich bedroht 110 da werden Sie geholfen oder so ähnlich. Dann geht jedesmal ein Bericht an das Jugendamt. Ich persönlich bin tarifbeschäftigt. Ich würde die Unfallkasse mit ins…
  • LiVHessen

    Hat eine Antwort im Thema Stundenreduzierung für 2. Job verfasst.
    Beitrag
    Aber es kann doch nicht sein, dass man in dem System dann quasi gezwungen wird, nur dort zu arbeiten.
  • Andra

    Beitrag
    Hallo zusammen.

    Habt ihr schon Nachricht bekommen bezüglich des LTVs?

    Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung, es geht die Versetzung von NRW nach Niedersachsen. Jetzt ist ja "Anfang April" schon lange rum. Und "Mitte April" ist praktisch auch schon…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, der Vorwurf kam auch im Duell von Voigt. Er hat nur vergessen zu erwähnen, dass der CDU-Landrat aus dem Saale-Orla-Kreis eine Arbeitsverpflichtung für Flüchtlinge will. Wirklich umgesetzt hat der meines Wissens aber auch noch nichts. CDU/CSU…
  • mstein

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, tust du nicht. Du wirfst dem Kollegen vor, dass er nicht zuerst mit dir kommuniziert, sondern direkt zur Schulleitung rennt. Du hast aber doch wiederholt mit ihm gesprochen. Also genau das gemacht, was du dir von ihm wünscht.
    Davon abgesehen,…

Werbung