lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Also auf gut deutsch: Du hast den Fluchtweg zugestellt und beschwerst dich jetzt, dass das der Brandschutzexperte kritisiert?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Nur tun sich die meisten Lehrkräfte (ich nehme mich nicht raus) schwer, jemandem, der viel redet, die 5 zu geben, auch wenn es nur die Hälfte der Zeit ausreichend ist. Und dann wird aus der mangelhaften schriftlichen Note (aber auch DAS muss man schaffe) und einer schwachen 4 doch noch eine Note überm Strich.
Dass bei sehr vielen Schüler*innen eine Abiturklausur leicht schlechter ausfällt (weil mehr als ein Thema, nicht auf den Kurs und Unterricht zugeschnitten, usw..), ist klar. Und dann…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Ehrlicherweise sind das doch oft Kandidaten (m/w/d), die die 2 Jahre vorher schon eher leistungsschwach waren. In solchen Fällen würde ich mir wünschen, dass sie sich selbst gegenüber ehrlich machen und sich eingestehen, dass die allgemeine Hochdchulreife vielleicht doch nicht der richtige Abschluss für sie ist.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Ich kenne es auch eher so, dass es nicht so viele Bestehensprüfungen gibt und die waren i.d.R. absehbar (gerade so eben zugelassen z.B.).
Wie viele Bestehensprüflinge man hat, hängt mitunter aber auch vom Fach ab und auch davon, wie schwer/ wie leicht die jeweilige Klausur war (Mathe kann da manchmal schwierig sein). Ich sage mal so: Bisher habe ich noch keine Bestehensprüfung gehabt, die wirklich überraschend kam (z.B. vorher alles nur 3en und besser, plötzlich Bestehensprüfung)
Aber…
Klinger hat eine Antwort im Thema PKV in BW über Öffnungsaktion - Einschätzung und Erfahrung? verfasst.
Sehhilfen sind im BG nicht enthalten. Dafür braucht es den BC.
BC geht nicht über Öffnungsaktion.
BG zahlt z.B. Laborkosten, die die Beihilfe nicht übernimmt. Zusätzlich zu den 30 oder 50 %.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
Wir hatten zuletzt irre viele Bestehensprüfungen. Mit 2 oder 3 kam man nicht aus.