lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 15

      • Patricia87
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      439
      15
    3. Dr. Caligiari

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 18

      • sowingclouds
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      910
      18
    3. fossi74

    1. Eltern beschweren sich über mündliche Note 24

      • Franconian
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,6k
      24
    3. fossi74

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      86k
      1,1k
    3. Quittengelee

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,5k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      184k
      1,5k
    3. Sarek

Letzte Aktivitäten

  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    Würde man das Grundgehalt der Lehrkräfte kürzen und dafür den Stundenlohn für Mehrarbeit drastisch erhöhen, wäre Unterrichtsausfall Geschichte.
  • fossi74

    Beitrag
    […]

    Schnitzel und Bier, nicht Schnitzel oder Bier.
    […]

    Mein aktuelles MS Word würde jetzt "eigentlich fast" unterstreichen und mir empfehlen, überflüssige Füllwörter wegzulassen.
  • Ilse2

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diesen Tipp würde ich nicht nur als "Strategie" für das eigene Auftreten im Gespräch nehmen, sondern vielleicht auch als mentale Position.
    Ja, es gibt Eltern, die nur Stress machen wollen. Ja, es gibt Eltern, die einfach mal versuchen wollen, etwas…
  • fossi74

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das Zitat auch etwas überraschend kommt, weil vom Schreiben bislang nicht die Rede war, das Problem bleibt das Gleiche:

    Du wirfst Menschen, die mitteilen, dass sie erst auf Klassenfahrten fahren, wenn dafür ein Dienstkonto gestellt wird, indirekt…
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da in Bayern die Noten - zumindest in der Oberstufe und an Fos/Bos - auf zwei Nachkommastellen berechnet werden, tut man als Lehrer gut daran, den Schülern permanent Rückmeldung zu geben.
    Sie rechnen nämlich auch selbst. Immer falsch, und immer zu…
  • Nein, aber bis zum Zeitpunkt der physischen Lebensfähigkeit außerhalb des Körpers der Mutter, also 24. Woche (meine ich?). Meinetwegen setz noch einen Puffer von 2 Wochen rein, aber irgendwo zwischen Woche 20 und 22 wäre meines Erachtens ein…
  • gingergirl

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das Zitat auch etwas überraschend kommt, weil vom Schreiben bislang nicht die Rede war, das Problem bleibt das Gleiche:

    Du wirfst Menschen, die mitteilen, dass sie erst auf Klassenfahrten fahren, wenn dafür ein Dienstkonto gestellt wird, indirekt…
  • pppp

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    […]

    Mir ist natürlich klar, dass die gängige Praxis die ist, dass möglichst wenige Begleitpersonen mitfahren, damit in der Schule während der Fahrt möglichst wenig Unterricht ausfällt. Das führt dann dazu, dass wöhrend der Fahrt alle irgendwie…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So einen ignoranten Mist kann wirklich nur jemand komplett empathiebefreites schreiben, der dazu noch das Glück hat äußerst gesund zu sein.

    Schwere Erkrankungen, sowie die ggf. dadurch erforderliche Medikation können sich selbstredend in äußerst…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diesen Tipp würde ich nicht nur als "Strategie" für das eigene Auftreten im Gespräch nehmen, sondern vielleicht auch als mentale Position.
    Ja, es gibt Eltern, die nur Stress machen wollen. Ja, es gibt Eltern, die einfach mal versuchen wollen, etwas…

Werbung