lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 44

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      3,7k
      44
    3. s3g4

    1. Schwierige Wiedereingliederung 24

      • ThaTeacher
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,1k
      24
    3. CDL

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      287k
      2k
    3. Gymshark

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 379

      • MrInc12
    2. Antworten
      379
      Zugriffe
      39k
      379
    3. s3g4

    1. Zu- und Absagen Referendariat HH zum 01.08.24 1

      • Lia05
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      34
      1
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Tom123

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von plattyplus im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sollte Trump ans Regieren kommen, müssen wir beim Machtanspruch Putins, der bis Lissabon reicht, wohl über eine deutsche Atombombe nachdenken, auf das der Kreml sich dreimal überlegt uns anzugreifen (und es dann bleiben läßt).
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt? Bei der Einschulung war ich bisher nur einmal dabei. Wüsste nicht was ich da sollte, wenn ich keine neue Klasse als Klassenlehrer bekomme.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eine angekündigte Erkrankung ist im Arbeitsrecht durchaus ein hinreichender Grund für eine fristlose Kündigung, im Beamtenrecht für entsprechende Disziplinarmaßnahmen....haben wir vor nicht allzulanger Zeit gerade erst durch.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Schwierige Wiedereingliederung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns an der Schule weiß ich, dass es auch mit KuK mit GdB unter 50 einmal jährlich ein Gespräch gibt, denn selbstredend habenauch diese KuK ein Anrecht auf Fürsorge und schlicht darauf Gehör zu finden bei einer SL. Auch die…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Volle Dienstfähigkeit bedeutet nicht in Vollzeit tätig werden zu können, sondern gesundheitlich dazu imstande zu sein das eigene Deputat zuverlässig und weitestgehend gesund/ stabil ausüben zu können ohne erneute erhebliche Fehlzeiten. Es geht…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    chemikus08 Was heißt da "voll"? Vollzeit? oder auch volle Dienstfähigkeit aber auch eher in Teilzeit
    Dazu muss man dann nochmal ganz genau ins Gesetz schauen (weiss jetzt auswendig nicht ob's das jeweilige LBG oder sogar das bundeseinheitliche…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Was auch bitte unbedingt bedacht werden muss (und leider sehr oft in der Argumentation vergessen wird): Die Ukraine und Russland bleiben ja, egal wie sich jetzt final entschieden wird, geographisch Nachbarschaftsstaaten. Dieser Fakt wird immer gegeben…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Gleichstellung bedeutet, dass man auch bei einem GdB unter 50 Schwerbehinderten gleichgestellt ist und damit unter den besonders starken Schutz des Schwerbehindertenrechts fällt. Das erhöht die Verpflichtung einer SL zur Fürsorge, es ist also…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich frage mich bei einigen hier, ob ihr dann auch so konsequent seid und nur mit Maske unter andere Menschen geht.
    Denn man kann davon ausgehen, dass sehr viele Menschen auch bei Symptomen keinen Test mehr machen.
    Ich finde Maske tragen in der Situation…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Einfach weniger Snowflake...

    Wenn ich irgendwas mache, was meine Kollegen nicht gut finden, dann muss ich damit rechnen, dass sie es mir sagen. Das kann ich mir dann zu Herzen nehmen, ignorieren oder denen meine Meinung dazu sagen. Fertig ist die Sache.

    Da…

Werbung