lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Tablets oder andere Geräte haben spezifische Vor- und Nachteile. Ich denke nicht, dass wir uns in unseren heutigen Welt komplett dagegen sperren sollten. Andererseits muss nicht alles am Tablet stattfinden. Aber beispielsweise Heftführung am Tablet, das Verteilen von Arbeitsmaterialien, Recherchen, Nutzung von KI, ... da gibt es viele sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Selbst wir an der Grundschule nutzen iPads. Die Schüler haben keine eigenen aber wir haben Klassensätze. Und ab und zu holt man…
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
Ja das wird doch hier immer gemacht. Da wird sich mit der Kassiererin beim Supermarkt verglichen und wie gut wir es doch hätten im Vergleich.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
k_19 hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Wenn ihr es nicht aufhalten könnt - und davon gehe ich aus:
- Es braucht verbindliche Nutzungsbedingungen für die Schüler inkl. festgelegter Konsequenzen. Das sollte man vorher ausarbeiten und Schüler und Eltern vorher unterschreiben lassen.
- Welche Einschränkungen haben die Schülergeräte? Wie können diese eingestellt werden? (-> Fortbildung/Infoveranstaltung notwendig für das Kollegium. Nicht alle sind technikaffin)
- Wer verwaltet das Ganze? Man braucht Personal vor Ort, um das Ganze zu…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Wahrscheinlich die beste Reaktion. Was mich aufregt, sind die Kollegen, die immer darauf verweisen, dass andere noch weniger verdienen ...