lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Söder 🤔
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gruenfink hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Wir werden die Lippen synchron bewegen und feierlich gucken.
Das muss genügen. :super:
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
und was ist mit den Franken???
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
putzige Kindersprüche
Valerianus hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Falls die Eltern kooperativ sind (Regelfall bei uns): unterstützen bei der Suche nach psychologischer Hilfe
Wenn die Eltern unkooperativ sind: Ab 15 Jahre können Jugendliche ohne Wissen der Eltern psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, geht realistisch aber nur in der GKV. Die Erziehungsberatungsstellen helfen da auch bei der Vermittlung. Bei jüngeren Kindern muss man übers Jugendamt gehen, ist Gott sei Dank selten, die sind so überlastet und haben für so "Kleinigkeiten" selten viel…