lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Marthereau hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Ich vermute mal, vielen wäre es lieber, sich da auf der Toilette in einem geschützten Raum zu befinden, statt das quasi 'in the open' zu machen, wo ihnen (ob das realistisch ist oder nicht mal dahingestellt) die Pumpe geht, ob die Aufsicht nicht vllt doch was mitbekommt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Es muss ein Foto gemacht werden. Viele Schüler tun dies bereits beim austeilen der Arbeiten zu Beginn, weil der Lehrer dann nicht alle im Blick hat. Ich lasse alle Arbeiten daher umgedreht liegen bis ich ausgeteilt habe.
Klar es gibt Brillen und Stifte, die fotografieren können. Aber nicht jeder ist Brillenträger und die Aufnahmen nicht so gut. Es fällt eher auf, wenn die Gerätschaften entsprechend gedreht werden. 100 % Sicherheit gibt es nie, aber allzu leicht muss man es Schülern auch…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Mir ist offen gestanden auch nicht klar, wofür man bei diesem Szenario überhaupt auf Toilette gehen müsste. Das geht doch auch alles ohne den Raum zu verlassen.
Midnatsol hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema "ABC der Tiere" oder "Zebra" verfasst.
Es spricht überhaupt nichts dagegen, zusätzlich zum eingeführten "Standardlehrwerk" Anregungen aus weiteren Werken in den Unterricht einzubauen. Das ist durch die pädagogische Verantwortung einer jeden Lehrkraft gedeckt. Absprachen in Schulen sind gut und wichtig, dürfen aber nicht so weit gehen, haargenau vorzuschreiben, welche Teilaufgaben aus welchen Heften/Büchern usw. nun genau zu bearbeiten sind.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Ich bin verwirrt, weil das doch sehr nach einer Verschwörungstheorie klingt. Bei uns darf sogar während der Abiklausuren aufs Klo gegangen werden und das sind die einzigen Klausuren, bei denen sich eine derartige Mogelei auch nur im Ansatz lohnen würde.
ABC_123 hat das Thema "ABC der Tiere" oder "Zebra" gestartet.
Hallo,
mit welchen Lehrwerk arbeitet ihr im Deutschunterricht?
Zufällig jemand mit dem ABC der Tiere oder mit Zebra?
Ich kenne beide Lehrwerke und ertappe mich immer wieder dabei, Methoden zu mischen. Silbenhäuschen genauso wie Fresch anzubieten zum Beispiel. Und die Methode "Wort des Tages" mag ich auch sehr gerne.
Nun habe ich immer das Gefühl, das Lehrwerke eine gute Grundlage bieten, aber ich trotzdem meine eigenen Strukturen und Rituale finden möchte und Lehrwerke dann auch…