lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
Bei uns kommt das auch immer wieder vor, da der Pausenhof vor der Schule liegt und auch Anlieferzone für alles schulische Zeug ist. Wenn ich Aufsicht habe, laufe ich immer in der Fahrtrichtung des fahrenden Gefährts voraus, also bei vorwärts davor und bei rückwärts dahinter, so dass im Zweifelsfall ich springen muss/angefahren werde. Vorher kommuniziere ich das mit dem Fahrer. Dazu rufe ich permanent "weg da". Scheint mir eine Lösung zu sein.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Gezielter Scam an Schulen reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Gezielter Scam an Schulen verfasst.
An unserer Schule gab's das jetzt auch schon mehrfach, die Schulleitung versprach uns immer Gutscheine... ;) :dollar:
Conni hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Brieffreundschaft gesucht/ Klasse 3 reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Gezielter Scam an Schulen reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Gezielter Scam an Schulen verfasst.
[…]
Krass, dass da wirklich noch Leute darauf reinfallen. Zum Glück würden die meisten Kollegen dem fiktiven SL vermutlich einen Vogel zeigen, wenn er mit Bezahlkarten anfängt.
Danke für den Hinweis. In dieser "Qualität" (und damit meine ich Dreistigkeit) kannte ich das auch noch nicht.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Wenn man so blöd ist kritische Infrastruktur ans Internet zu hängen ist das wohl so. Allerdings ist das oft kein muß.
[…]
"Man" sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Was heißt gut über die Runden?
Moebius hat das Thema Gezielter Scam an Schulen gestartet.
Nur mal so zur Warnung:
Die "Hallo, hier ist das Microsoft-Service Center" Masche am Telefon dürfte wohl inzwischen so ziemlich jedem bekannt sein.
Es gibt aktuell auch eine Betrugsmasche, die explizit auf Schulen und Bildungseinrichtungen abzielt (bei uns in der Region waren eine ganze Reihe an Schulen und eine Uni betroffen). Dabei erhalten viele KuK gleichzeitig eine angebliche Mail des Schulleiters, mit der Bitte, sich per Mail bei ihm zu melden. Der Name des Schulleiters ist korrekt,…