lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. KI bei Matheaufgaben... 25

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,8k
      25
    3. Philio

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      287k
      2k
    3. Quittengelee

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 377

      • MrInc12
    2. Antworten
      377
      Zugriffe
      39k
      377
    3. Meer

    1. Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW 32

      • Sysiphos
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      1,2k
      32
    3. Sissymaus

    1. Schwierige Wiedereingliederung 15

      • ThaTeacher
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      814
      15
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

  • Philio

    Hat eine Antwort im Thema KI bei Matheaufgaben... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm, sicher mit den Aliens? Das sieht mir schon sehr nach einem portablen Schwerkraftkompensator in Aktion aus 😂
    Wenn das mal keine Alien Tech ist…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Ich frage mich bei einigen hier, ob ihr dann auch so konsequent seid und nur mit Maske unter andere Menschen geht.
    Denn man kann davon ausgehen, dass sehr viele Menschen auch bei Symptomen keinen Test mehr machen.
    Ich finde Maske tragen in der Situation…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Einfach ist es nur für die Unbetroffenen. Das sind die meisten, das stimmt.
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es bräuchte auch keinen Zwang dazu.

    Klar, wenn man keine Symptome hat, weiß man in der Regel nicht, dass man (noch) mit irgendwas infiziert ist. Aber praktischerweise kann man mit sehr wenig Aufwand sehr sicher feststellen, ob man noch corona-positiv…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Generell kann ich Kolleg:innen die psychisch angeschlagen sind nur raten, sich wirklich komplett aus zu kurieren. Gerade bei psychischen Erkrankungen (zumindest wenn diese erstmalig oder erstmalig wieder nach längerer Gesundheit auftreten) ist die…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nada! Bin selbst neben der PR Arbeit in der SbV tätig und die Bearbeitung von Gleichstellungsanträgen ist mein Beritt. Da kann ich Dir sagen, dass auch bei Beamten eine Gleichstellung möglich ist, wenngleich auch schwieriger zu bekommen. Eine…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Ich frage mich bei einigen hier, ob ihr dann auch so konsequent seid und nur mit Maske unter andere Menschen geht.
    Denn man kann davon ausgehen, dass sehr viele Menschen auch bei Symptomen keinen Test mehr machen.
    Ich finde Maske tragen in der Situation…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie sonst?
  • Meer

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich bei einigen hier, ob ihr dann auch so konsequent seid und nur mit Maske unter andere Menschen geht.
    Denn man kann davon ausgehen, dass sehr viele Menschen auch bei Symptomen keinen Test mehr machen.
    Ich finde Maske tragen in der Situation…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lehrpläne machen wir nicht, aber eigene Lernsituationen. Bayern zB macht das für seine Lehrkräfte mit dem ISB. Das ist sowas wie Qualis. Die veröffentlichen aber nur best practice Beispiele von Lehrkräften. Ich muss auch wieder eine einreichen.…

Werbung