lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
Hat an meiner 1. Schule in NRW niemand verstanden. Ich habe es Dutzende Male erklärt, viel Amüsement erhalten und irgendwann auf digitale Zeitangaben umgestellt.
Du verrätst damit deine Heimat. 😉
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Wehrdienst reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Die Leute, denen zuhause alles abgenommen wurde, finden meist wieder Leute, die ihnen alles abnehmen.
Kann man überall sehen.
Der Mensch ist träge.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Nachwischen mache ich aus Prinzip nicht, das konterkariert ja den Sinn der Anschaffung. Ein Upgrade auf einen eckigen Roboter wäre aber eine Überlegung wert 😊
Viel blöder als Streifen und Ecken finde ich, dass die (fest installierten) Fliegengitter absolute Staubfänger sind und irgendwie auch nicht richtig sauber werden, wenn man von innen drüberwischt. Fensterputzen ist ziemlich witzlos, wenn je nach Sonnenstand dahinter das verstaubte Fliegengitter jede Durchsicht trübt.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Die meisten können das doch heute gar nicht mehr! Und von sehr vielen Eltern kommt auch keine Erziehung in Richtung Sozialkompatibiltät und Selbständigkeit. 8)
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wehrdienst reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Alter im Ref verfasst.
Und selbst wenn alle anderen 23 wären, was ändert das für dich?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Ausgangspunkt war ja der Typ, dem die Eltern mit 22 noch den Arsch hinterhertragen. Da mag der Aufenthalt an einem anderen Ort die Unabhängigkeit fördern und vorschlagen kann man das ja, insbesondere wenn man selbst weiß, was einen beim Bund erwartet. Aber so ganz grundsätzlich sollte man den Mann doch selbst entscheiden lassen, was gut für ihn ist.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Und beim Bund war das Motto der meisten: Täuschen, tarnen und verpissen. Das wurde da von vielen gelernt.
Um mich gesittet zu benehmen, habe ich keine BW gebraucht. Im Gegenteil: Was ich da an asozialem Verhalten, Sauferei etc. erleben konnte, hat mich vor allem eines gelehrt: Menschenkenntnis im eher negativen Sinn. Positives konnte ich nicht mitnehmen. OK, zwei Dinge kamen mit: Fahrpraxis mit BW-VW-Bussen und ein paar anerkannte Monate für das Grundpraktikum des Studiums.