lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
NRW-Lehrerin1976 hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
[…]
Meine Erfahrung ist, dass die Akten in den Grundschulen diesbezüglich weitgehend leer sind, man aber auf Nachfrage inoffiziell Auskünfte bekommt, die darauf hindeuten, dass da sehr wohl etwas war, und das nicht zu knapp. Die Grundschulen in unserer Gegend sind überfordert und ja auch zu bequem ihre Arbeit an der Stelle zu machen. Ein Ende der Verantwortung in der 4. Klasse ist schließlich absehbar, wieso sich also den Stress antun.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Wechsel Grundschullehramt zur Sek 1 reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schutzmaßnahmen reagiert.
Dejana hat eine Antwort im Thema Wechsel Grundschullehramt zur Sek 1 verfasst.
Ich habe gerade aus der Grundschule zur Sek 1 (allerdings Gymnasium) gewechselt, aber unter anderen Umständen.
Persönlich macht es mir Spass, verschiedene Fächer zu unterrichten und ich habe das jetzt auch viele Jahre erfolgreich gemacht. Der Wechsel zur Sek 1 hat mich immer ein bissl abgeschreckt, gerade wegen der Reduzierung auf nur zwei Fächer. (Mein Abschluss wäre vergleichbar mit dem alten GHR, ist aber hier jetzt offiziell Sek 1/HR.)
Es war bisher ok. Meine Klassen sind nett, meine…
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
[…]
Dann hast du das Ziel bzw. den Sinn und Zweck der Schulform Gymnasium nicht verstanden. Aber vielleicht prallen hier auch Welten aufeinander, du scheinst an einer beruflichen Schule unterwegs zu sein. Da ist der Bezug zum Beruf ja schon viel eher gegeben.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
man muss auch nicht im Museum gearbeitet haben (auch wenn es der Sinn des Berufsfeldpraktikums im Lehramtsstudium in NRW war, wo dann aber gefühlt 90% ein Praktikum in der Kita oder OGS gemacht haben), bei vielen KuK merke ich: sie haben eindeutig nie sozialversicherungspflichtig gearbeitet oder sagen wir es mal so: deren Jobs waren Taschengeld und sie haben nie aufgepasst, was Urlaubsanspruch, Krankheitsmeldung, Rentenbeiträge usw. waren.