lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 353

      • Mark123
    2. Antworten
      353
      Zugriffe
      21k
      353
    3. Haubsi1975

    1. BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV 6

      • rechtlicheFrage
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      237
      6
    3. WillG

    1. Finanzierungsmöglichkeiten für Unterrichtssoftware o.ä. 32

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      2,1k
      32
    3. s3g4

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      327k
      2,3k
    3. Miss Miller

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      78k
      1k
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es klingt jetzt morbide, den Beitrag mit "gefällt mir" zu markieren, aber ich sehe das genauso.

    Eine Kollegin ist mit 65 recht plötzlich gestorben. Ob sie Beamte oder Angestellte war hat da nicht mehr viel Relevanz gehabt.
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Das Fachabitur, ja. Fraglich ist, wie "gewissenhaft" diese Kollegin meine Klausuren dann "kontrolliert". Und man kann ja durchaus auch verschiedener Meinung sein. Gerade in Deutsch. Klar, eine 5 oder 6 ist eine 5 oder 6 und sehr gute bis gute Arbeiten…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Meine Angst ist gerade, dass ich wieder krank werde vor lauter Gedöns. Gerade kuriere ich ja immer noch eine Erkältung aus. Die sich hartnäckig in der 3. Woche hält. Gut, wie soll ich auch gesund werden, wenn ich wieder zu schnell arbeiten gehe?…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    Was zur Hölle soll das mit dem NC denn bitte? Damit hast du nix zu tun und es kann dir schnurzegal sein, ob das Anwälte sind. Schüchtert dich das ein? Da sollen sie erstmal einen Widerspruch gegen eine Prüfung mit Kommission einlegen. Dem wird nicht…
  • MarieJ

    Hat mit Haha auf den Beitrag von s3g4 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mit vielen privaten Girokonten der Beschäftigten, sonst verliert man ja den Überblick.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es wird ja bei uns im Fachteam korrigiert. Allerdings nur im engeren Fachteam. Also: 5 KuK, die das Fachabitur in Deusch die letzten beiden Jahre unterrichtet haben, korrigieren jetzt die Klausuren. Und haben diese auch mit den Erwartungshorizonten…
  • WillG

    Beitrag
    Mit Ausnahme dieser arroganten Kollegin klingt das doch danach, dass du halt wirklich das Abitur nicht ganz so hoch hängen musst.
    Wobei ich schon verstehe, dass man beim ersten Mal noch unsicherer ist und sich solche Abkürzungen noch weniger traut.
    Umso…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Es wird ja bei uns im Fachteam korrigiert. Allerdings nur im engeren Fachteam. Also: 5 KuK, die das Fachabitur in Deusch die letzten beiden Jahre unterrichtet haben, korrigieren jetzt die Klausuren. Und haben diese auch mit den Erwartungshorizonten…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Kastensystem
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also ist das noch keine Versetzungsverfügung. Rein dienstrechtlich fürchte ich, dass dann im Zweifelsfall die amtliche Verfügung überwiegt.
    Andererseits kann man mit den Leuten ja in der Regel reden und so eine Verfügung ist auch schnell wieder…

Werbung