lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 8

      • Jechrim
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,3k
      8
    3. Sakobo

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 471

      • MarieJ
    2. Antworten
      471
      Zugriffe
      19k
      471
    3. WillG

    1. Geldgeschäfte an Schulen 860

      • Quittengelee
    2. Antworten
      860
      Zugriffe
      70k
      860
    3. O. Meier

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 221

      • Mark123
    2. Antworten
      221
      Zugriffe
      14k
      221
    3. McGonagall

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      215k
      3,3k
    3. Maylin85

Letzte Aktivitäten

  • Sakobo

    Beitrag
    […]

    …vielleicht liegt es daran, dass mein Schulleiter mich nicht freigegeben hat. Wobei im Brief steht, dass kein Tauschpartner gefunden wurde. Wirklich merkwürdig, weil ich doch davon ausgehen würde, dass ich aufgrund der fehlenden Freigabe, gar…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Das mag sein, Gymshark, ist aber letztlich irrelevant.
    Weder die betroffene noch eine nicht betroffene Gruppe kann dir vorschreiben, ob du Winnetou gut finden darfst oder nicht. Niemand verbietet es dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen, die alten…
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    Das mag sein, Gymshark, ist aber letztlich irrelevant.
    Weder die betroffene noch eine nicht betroffene Gruppe kann dir vorschreiben, ob du Winnetou gut finden darfst oder nicht. Niemand verbietet es dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen, die alten…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    Im Kern gebe ich dir Recht, WillG, aber es wäre super, wenn du an manchen Stellen noch stärker präzisiert hättest. Zum Beispiel kommt das Gefühl von Unbehagen bzgl. mancher Begriffe ja nicht immer von Bevölkerungsgruppen, die wörtlich unmittelbaren Bezug…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was liest du? In welche Gesetze hast du geschaut, um dich bei der Verwendung des Privatkontos abzusichern?

    […]


    […]

    Das klingt nicht nach sattelfester Rechtskenntnis. Mir wäre das zu dünn, um sich auf so etwas einzulassen. Man müsste schon wissen, was…
  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn du genau genommen über Notengebung an sich einen Austausch wünschst oder darüber, wie es möglich sein kann im Rahmen der Leistungsmessung besser zu erfassen, was SuS können und wissen als das bestimmte Formate zumindest isoliert betrachtet…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich kann mich nicht entsinnen geäußert zu haben, dass das niemand sage. Es ist halt nur nicht relevant. Die (rechtlichen) Probleme, den Ärger, den man kriegen kann, entspringen halt nicht kriminellen Handlungen oder krimineller Intention. Trotzdem…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das steht nirgends. Und das wird auch nie irgendwo stehen.
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Pass gut auf dich auf. Dazu gehört auch, dich nicht verrückt zu machen wegen eines Genmarkers bzw. dem Amtsarzt. Wenn du keine Vorerkrankungen hast, ist es völlig unproblematisch zum Amtsarzt zu gehen. Auch bei zahlreichen chronischen…
  • McGonagall

    Beitrag
    Ich empfinde die Diskussion über Führungspositionen an dieser Stelle sehr kleinkariert. Wenn ich in die Grundschule schaue, dann sind dort eher die Männer unterrepräsentiert. Wenn ich es aber darauf anlege, kann ich doch bitte bei jedem…

Werbung