lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Ich bin aus Nds. Ich habe bisher bei jeder Fortbildung eine gute Unterkunft gehabt. Das schlechteste war das HOEB in Papenburg. Die Anlage ein Traum, das Essen super aber die (Einzel)zimmer tatsächlich eher auf JH Niveau. Loccum ist auch ganz nett. Alles andere waren irgendwelche Hotels. Mal mehr mal weniger gut. Aber ich keine einzige Fortbildung auf Jugendherbergsniveau oder noch schlechter erlebt.
Palim hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Schafft das Land NDS nicht.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Fachidiot123 im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
In Nds. ist das auch so. Die Begründung ist, dass für diese Stunde weder Vor- noch Nachbereitung anfällt. Daher werden sie nur zur Hälfte angerechnet. In Nds. entscheidet aber die SL, wie die Stunden angerechnet werden. Sie können also auch voll angerechnet werden was meines Wissens die meisten Schulen machen.
Fachidiot123 hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Hier würde mich die Rechtsgrundlage zu interessieren. Wieso werden sie nur hälftig angerechnet; auf welcher Basis wird es so gehandhabt?
An meiner Schule haben wir auch Lernzeiten, die als volle Unterrichtsstunde angerechnet werden.
Status_Quo hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Ja, das meine ich eben. Beispiel:
1./2. Stunde: Deutsch
Pausenhofaufsicht
3./4. Stunde: Englisch
5. Stunde: Deutsch
FREISTUNDE
Mittagspausenaufsicht
8. Stunde: Lernzeit I
9. Stunde: Lernzeit II
Hinweis: die Lernzeiten werden nur zur Hälfte auf das Deputat angerechnet, d.h. Stunde 8.-9. zählen wie eine Stunde. Wäre das eine "normale" Schule, gäbe es die Mittagspause nicht und die Lernzeiten auch nicht. Folge: man könnte aus der 5. Stunde zusammen mit dem Deputat, was hier für…