lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 179

      • Quittengelee
    2. Antworten
      179
      Zugriffe
      7,3k
      179
    3. Antimon

    1. Abi Korrektur 43

      • raprend
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,8k
      43
    3. Maylin85

    1. Termine in Freistunden 162

      • Sawe
    2. Antworten
      162
      Zugriffe
      10k
      162
    3. chemikus08

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 12

      • sehrratlos
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      768
      12
    3. Quittengelee

    1. Ausschreibung Beförderungsstellen - eine MitbewerberIN notwendig? 5

      • ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      485
      5
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Häh?


    […]

    Kommt bei uns nicht vor weil es das Standard-Arbeitsgerät ist. Wer sein Laptop nicht dabei hat, ist komplett aufgeschmissen für den Tag. Vielleicht fehlt es euch einfach nur an Selbstverständlichkeit, dann ist auch nichts mehr "zu komplex".


    […]

  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist sicherlich so. Dennoch muss mich das als notengebende Lehrkraft ja im Prinzip nicht interessieren und ich kann realistische Noten geben.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber die Mittelstufe ist doch dafür da vorzuselektieren, wer das Zeug für die Oberstufe mitbringt. Ich bin gerade in der Mittelstufe ein Verfechter realistischer Notengebung und war da immer eher streng. In der Oberstufe wiederum habe ich oft…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    Vor allem, es gibt schon längst Studien, ich habe vor über 20 Jahren auch an einer sehr großen (in einem anderen Bundesland) teilgenommen. Aber sie fielen nicht im Sinne des Arbeitgebers aus und verschwanden daher in der Schublade. Jetzt halt wieder…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    Mein Gedanke. Die Studie macht nur Sinn, wenn es schwerpunktmäßig um die Testung der Erfassungstools geht. Ansonsten braucht es keine Studien, sondern ganz schnöde endlich flächendeckende Erfassung.
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    Habe direkt wieder Schnappatmung bekommen als ich die Nachricht zur neuerlichen Studie zur Arbeitszeit der Lehrkräfte gelesen habe.

    Für die Umsetzung geltenden Rechts, nämlich auch der Arbeitszeiterfassung von Lehrern und anderen Beamten, braucht es…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Die Situation, wie von Conni beschrieben, ist auch an den Realschulen NRWs nicht anders. Für 50 Lehrers gibt es 30 Sitzplätze im Lehrerzimmer (um mal ein Beispiel zu nennen), bei der Lehrerkonferenz müssen sich die restlichen Kollegis mit…
  • blabla92

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir den Faden durchgelesen und bei 70% der Beiträge gedacht, ich befände mich im Jahr 2015.
    Erfahrung aus einem Gymnasium mit IPads. Wir haben seit mehreren Jahren Endgeräte ab Kl. 5/6 (liegt am Schulträger, wir hätten sie gerne später…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Ja sicher rechne ich mal was auf nen Zettel. Das ist aber nicht meine Unterrichtsvorbereitung.

    […]

    So egal ist das nicht. Wieso sollten die Jugendlichen anders arbeiten als du selbst?
  • Gymshark

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aus Baden-württembergischer Sicht liegt es vielleicht auch daran, dass ein Kollegium sich mit der Zeit angleicht. In einer leistungsstarken Schule korrigieren vielleicht alle strenger als in einer leistungsschwachen?

    Ich hatte jetzt ein paar Male…

Werbung